Job Description: Deine Aufgaben – Du machst mit uns den Unterschied: Du berätst energiegeladen bei der Implementierung und Weiterentwicklung der SAP-Module im Kundenservice und insbesondere Field Service Management sowie perspektivisch im S/4-HANA Service Du siehst Dich als Mitglied eines starken Entwicklerteams und bringst fachbezogene und technische Konzept- und Entwicklungstätigkeiten mit nach vorn Du prüfst die Umsetzbarkeit von Kundenwünschen mit Blick auf den Standard und gewährleistest einen reibungslosen Betrieb im oben genannten Umfeld Du kannst einschlägige Aktivitäten im Bereich erforderlicher Software-Upgrades und -Updates sowie des Second- und Third-Level-Supports routiniert abhandeln Unser Team: Wir sind ein starkes Team und ergänzen uns in unseren Fähigkeiten Wir haben eine Sache gemeinsam: Lust auf neue, digitale Services für unsere Kunden Bei uns zählt der Mensch mehr als die Position oder das Hierarchie-Level Dein Profil – Damit begeisterst Du uns: Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation Du verfügst über einschlägige Branchenerfahrung und entsprechende Prozesskenntnisse und entwickelst Dich für unsere Fachbereiche zu einer verlässlichen Ansprechperson Du hast Erfahrung in der SAP Modul-Betreuung bzw. -Beratung im Bereich Kundenservice und insbesondere Field Service Management einschließlich des branchenspezifischen Customizings Du bringst idealerweise Erfahrung in zukunftsorientierten Themen in diesem Umfeld mit Du hast einen eigenverantwortlichen, lösungsorientierten Arbeitsstil sowie die Bereitschaft, Dich in neue Systeme einzuarbeiten Du verfügst über ein hohes Maß an Service- und Kundenorientierung sowie eine strukturierte Arbeitsweise Du verfügst über Moderationsfähigkeiten, vorteilhafterweise auch über gute Deutsch- und Englischkenntnisse Super atmosphere: Good start at Techem: Digital "Welcome call" for all new employees, 2-day onboarding event, individual job familiarisation plans and work shadowing, speedy assumption of responsibility, creative freedom as well as friendly colleagues who provide advice and assistance Working at Techem means: working for one of the leading companies for digitalisation of the energy transition in buildings, short decision paths, flat hierarchies, open first name and corporate culture, regular digital communication formats from company management, 30 days’ leave, special paid leave, your own company laptop, travel allowance, capital-forming benefits, occupational pension subsidy Personal development at Techem: freedom to develop your own creativity and capabilities, wide-ranging opportunities to develop both as a specialist and a manager, as for example with our systematic development programme "STEP" or a varied seminar programme within the scope of our "Techem Academy" For our employees: flexible working hours, mobile work, a modern work surroundings as well as free water, fair trade coffee and tea at all sites, excellent travel connections to the Eschborn headquarters, varied event formats, Techem leased bike, active health management "Techem Vital" (e.g. courses, reduced price fitness offers, free employee advice) and benefits via participation in the "Corporate Benefits" programme The best opportunities to help form the future of the energy economy: digital and dynamic environment, forward-looking projects, new technologies and working methods as well as the scope for the development of ideas to drive energy transition forwards, good networking and a cooperative working environment for joint success and synergies, an understanding of values characterised by openness, honesty, clarity and engagement. Apply now: Do something good for your career and the atmosphere: Use the online application form to send us your application, not forgetting the job code, your expected salary and earliest starting date. Hauptstraße 89, 65760 Eschborn Germany http://www.techem.de Commercial service providers are kindly requested not to contact us.