Unternehmensbeschreibung
Wir verbinden alle, die sich mit Logistik beschäftigen und gestalten den Güterverkehr auf der Straße smart, safe und simple. Vor mehr als 25 Jahren fand unser Gründer, dass Logistik viel schlauer, digitaler und internationaler organisiert werden müsste. Das Ergebnis: Der TIMOCOM Marktplatz. Mittlerweile sind wir zu einem der erfolgreichsten mittelständischen IT- und Datenspezialisten für die Logistikbranche in Europa gewachsen und einer der beliebtesten IT-Arbeitgeber Deutschlands. Wir erweitern unseren TIMOCOM Marktplatz fortlaufend um neue, zukunftsweisende und digitale Lösungen, um unseren Kunden zu helfen, die Welt auch morgen in Bewegung zu halten.
Stellenbeschreibung
Als Customer Success Manager (m/w/d) mit Fokus auf Rückgewinnung sorgst du dafür, dass ehemalige Kunden erfolgreich wieder an Bord geholt werden. Gleichzeitig setzt du gezielte präventive Maßnahmen ein, um Kündigungen vorzubeugen. Du betreust Kunden aus dem deutsch-sprachigen Raum und arbeitest in deinem Team eng mit anderen Customer Success Managern und Account Managern zusammen.
Diese Position bietet die Möglichkeit, einen Großteil der Arbeitszeit im Homeoffice zu verbringen. Ein Mal pro Monat treffen wir uns zum Teamday im Büro.
* Du übernimmst die Mahnstufentelefonie und kontaktierst Kunden in unterschiedlichen Mahnstufen, um ungewollte Kündigungen abzuwenden und offene Forderungen einzufordern.
* Bei Bestandskunden im Kündigungsstatus führst du telefonische Gespräche, um die Gründe für die Beendigung des Vertragsverhältnisses zu ermitteln und Lösungen anzubieten.
* Im Rahmen der Kundenrückgewinnung führst du Beratungen durch und kümmerst dich um Vertragsverlängerungen, Vertragsoptimierungen, Tarifumstellungen sowie die Vermarktung neuer Produkte und Zusatzleistungen.
* Dabei arbeitest du eng mit den Account Managern zusammen.
Qualifikationen
* Eine kaufmännische Ausbildung hast du abgeschlossen – oder eine vergleichbare Qualifikation.
* Erfahrung in der Bearbeitung und Prüfung von Dokumenten bringst du mit.
* Du arbeitest präzise und akribisch und besitzt eine gute Entscheidungsfähigkeit.
* Mit den gängigen MS-Office-Anwendungen gehst du routiniert um.
* Damit du dich mit deinen internationalen Kunden und Kolleg*innen gut verständigen kannst, bringst du verhandlungssichere Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse mit.
* Zuverlässigkeit, Kundenorientierung sowie ein freundliches Auftreten am Telefon runden Dein Profil ab.
Zusätzliche Informationen
* Deine Arbeitszeit und - ort sind so flexibel wie du: Du kannst unsere TEAMocom Spaces nutzen, mobil oder bis zu 100 Prozent remote arbeiten.
* Bei uns kannst du an bis zu 120 Tagen im Jahr aus dem Ausland arbeiten – so kannst du deinen Urlaub verlängern oder Familie und Freunde in der Ferne besuchen.
* Auf unserer internen Weiterbildungsplattform kannst du aus über 20.000 Angeboten wählen. Dank Entwicklungsplänen mit konkreten Inhalten kannst du deine Weiterbildung ganz einfach planen.
* Deine Gesundheit ist uns wichtig: Deshalb bieten wir dir Gesundheitsaktionen und After-Work-Veranstaltungen, wie zum Beispiel einen individuellen Stresscheck, Rückenkurse oder einen Lauftreff.
* Wir denken umweltfreundlich: Du kannst ein E-Bike oder Fahrrad leasen. Alternativ unterstützen wir dich gerne mit einem vergünstigten Jobticket oder einem Fahrgeldzuschuss .
* Für deinen Nachwuchs ist gesorgt: Wir bieten Kita-Plätze in Erkrath und Eltern-Kind-Büros in unserem Headoffice.
* Arbeiten bei uns heißt Kooperation und Zusammenarbeit auf Augenhöhe – wir sind Teamplayer, weil wir wissen, was wir als Einheit bewirken.