Ihre Tätigkeiten
1. Sie fungieren als zentraler Ansprechpartner für die Lieferkette
2. Sie tragen die Verantwortung und Rechenschaftspflicht für die Leistung der End-to-End-Lieferkette, vom Eingang über den Versand bis hin zum Kundenservice
3. Als Teil der Matrixorganisation arbeiten Sie bei Bedarf mit Standort- und globalen Funktionen zusammen, um Prozesse und Systeme zu entwickeln und bereitzustellen, die eine erstklassige Leistung, das Management und die Minderung von Lieferkettenrisiken ermöglichen und so Kontinuität und Versorgungssicherheit gewährleisten
4. Sie arbeiten mit Standorten und der globalen IT zusammen, um SAP (einschließlich Verbesserungen und Upgrades) und Systeme einzuführen, die die kurz- und langfristige Kapazitätsplanung/-modellierung auf Standort- und globaler Ebene erleichtern
5. Sie sind für die kontinuierliche Steigerung des Leistungsniveaus durch die Etablierung einer Verbesserungskultur – d.h. Steigerung der Fähigkeiten der Teams durch Fokussierung auf Geschäfts- und Fertigungsprozesse zuständig
6. Sie verbessern die Systemen und Praktiken durch Unterstützung und aktive Partnerschaft mit Standort- und globalen Funktionen wie IT, bei der globalen Einführung von ERP-Systemen, Stammdatenmanagement etc.
7. Sie arbeiten funktionsübergreifend, erstellen und verwalten Prozesse und Systeme zur Messung, Berichterstattung, Modellierung und Minderung von SC-KPIs wie OTIF, OEE, Kapazität/Auslastung, verlorene Schichten, Working Capital, DIO usw.
8. Sie übernehmen die Erstellung, Einrichtung und Verwaltung von abgestuften Rechenschaftsprozessen im Zusammenhang mit Supply Chain und Issue Management
Ihr Profil
9. Sie verfügen über einen Universitätsabschluss in Wirtschaft, Fertigung, Naturwissenschaften oder Ingenieurwesen
10. Sie bringen nachgewiesene Expertise bei der Bereitstellung nachhaltiger schrittweiser Verbesserungen in einem regulierten Betriebsumfeld mit
11. Sie besitzen nachgewiesene Erfahrung und Exzellenz bei der Implementierung von Produktivitätsverbesserungen und Transformationen zur kontinuierlichen Verbesserung in Lieferketten und Standorten
12. Sie punkten mit vorheriger Erfahrung in globalen/regionalen Funktionen
13. Sie können Kenntnisse im Projektmanagement, Change Management, Beziehungsmanagement vorweisen
14. Sie sind offen für standortübergreifende Reisen (20-40%)
15. Fließende Deutsch- sowie gute Französischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab
Wir bieten einen direkten Einstieg in eine abwechslungsreiche Position bei interessanten und eindrucksvollen Kunden. Dabei legen wir besonders Wert auf eine enge Betreuung und Begleitung unserer Bewerber.
Unser Geschäftspartner punktet als renommiertes Unternehmen mit folgenden Benefits:
16. Passgenaues On-Boarding
17. 37,5 Stunden-Woche & Tarifliche Vergütung
18. 30 Urlaubstage, Urlaubsgeld & Jahresleistung
19. Betriebliche Altersvorsorge und Pflegezusatzversicherung
20. Mitarbeiter-Events und betrieblicher Sport
21. Weiterbildungen bei der internen NextAcademy
22. Mitarbeiter-Rabatte