Bei diversen Themen rund um den Bereich Personal und Human Resources haben Sie den Durchblick? Sie haben Spaß an der Rekrutierung von Mitarbeitern sowie bei der Konzeption und Optimierung von Personalstrategien?
Dann sind Sie genau der richtige Kandidat (m/w/d) für diese interessante Perspektive!
Bewerben Sie sich jetzt um die Position als Human Resources Generalist (m/w/d) bei einem unserer namhaften Kunden in Oberhausen und stellen Sie Ihre fundierten Fachkenntnisse in einem neuen Umfeld unter Beweis!
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
Diese Benefits dürfen Sie erwarten
1. Unbefristete Festanstellung
2. Attraktives Gehalt
3. Onboarding, Trainings & Weiterbildungsmöglichkeiten
4. Unternehmenskultur: flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege, viel Raum für Gestaltungsspielraum sowie harmonische kollegiale Atmosphäre
Das sind Ihre Tätigkeitsschwerpunkte
5. Beratung sowie Betreuung der Mitarbeiter und Führungskräfte in personalwirtschaftlichen und personalrechtlichen Fragestellungen
6. Personalrekrutierung vom Erstellen der Anzeigen bis zum Führen der Gespräche
7. Unterstützung bei der monatlichen Entgeltabrechnung für einen definierten Mitarbeiterkreis
8. Enge Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung und dem Betriebsrat
9. Operative Personalarbeit vom Eintritt bis zum Austritt
10. Optimieren von HR-Prozessen
11. Mitarbeit in verschiedenen HR-Projekten
Das bringen Sie mit
12. Abgeschlossenes Studium im Bereich Personalmanagement, Betriebswirtschaftslehre oder vergleichbare Qualifikation
13. Mehrjährige Berufserfahrung im Personalwesen, idealerweise als HR Generalist oder in einer ähnlichen Position
14. Fundierte Kenntnisse im Arbeitsrecht sowie im Umgang mit personalrelevanten Gesetzen und Vorschriften
15. Erfahrung in der Personalbeschaffung, -entwicklung und -betreuung
16. Sicherer Umgang mit HR-Software und MS Office-Anwendungen
17. Ausgezeichnete kommunikative Fähigkeiten und Verhandlungsgeschick
18. Hohe Serviceorientierung und ausgeprägte Teamfähigkeit
19. Analytisches Denkvermögen und die Fähigkeit, komplexe Sachverhalte zu erfassen und Lösungen zu erarbeiten
20. Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise sowie die Fähigkeit, auch unter Zeitdruck zuverlässig zu arbeiten
21. Diskretion und Vertrauenswürdigkeit im Umgang mit sensiblen Daten
22. Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift