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Wir sind Fagus-GreCon!
Fagus-GreCon Greten GmbH & Co. KG ist ein eigentümergeführtes Familienunternehmen mit Stammsitz in Alfeld/Hannover. Die Produktmarke GreCon gehört zu den international führenden Marken im Bereich präventiver Brandschutz und Messtechnik. Systeme der Marke GreCon werden in zahlreichen Industrien weltweit eingesetzt. Ein weltweites Servicenetz mit Kundendienstangeboten vor Ort stellt sicher, dass Kundenanforderungen stets schnell und zur vollen Zufriedenheit erfüllt werden. Das 1911 vom Architekten Walter Gropius erbaute Fagus-Werk steht als eines der ersten Beispiele der architektonischen Moderne und wurde 2011 zum UNESCO-Weltkulturerbe erklärt. Die Unternehmensgruppe zählt derzeit ca. 700 Mitarbeitende weltweit, davon am Standort Alfeld 450 Mitarbeitende.
Technischer Trainer (w/m/d)
* Vollzeit
* Hybrid
* Alfeld, Germany
* Mit Berufserfahrung
* 29.10.24
Aufgaben und Verantwortlichkeiten:
* Wenn Sie Spaß daran haben, technische Produkte auf einfache, anschauliche und kreative Weise zu erklären, bieten wir Ihnen hiermit eine interessante Herausforderung.
* Als Teil des Teams Produktmanagement und Akademie Brandschutz übernehmen Sie Verantwortung für die Ausbildung interner Mitarbeitenden, nationaler und internationaler Partner und Kunden in abwechslungsreichen Industrien, Kulturen und Ländern.
* Die notwenigen Schulungsformate und -inhalte für theoretisches, praktisches und online Training im Selbststudium werden von Ihnen in Zusammenarbeit mit der Produktentwicklung erstellt.
* Werden Sie Trainer (w/m/d) in unserer Akademie und tragen Sie zum Erfolg unserer innovativen Brandschutzprodukte im B2B-Geschäft bei!
Sie bringen mit:
* Erfolgreich abgeschlossene technische Ausbildung mit Weiterbildung zum staatlich geprüften Techniker (w/m/d), Meister (w/m/d) oder ein technisches Studium
* Praxiserfahrung als Trainer (w/m/d) und hohe Affinität für die Weiterentwicklung von Menschen
* Souveränes Präsentieren von technisch komplexen Inhalten
* Erfahrungen mit der Erstellung von (Online)Trainingsinhalten
* Interkulturelle Kompetenz
* Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
* Vorteilhaft sind Erfahrungen im Bereich Troubleshooting, Diagnose und Fehlersuche
Wir bieten Ihnen:
* Attraktive Vergütung:
Mit Sonderleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksamen Leistungen, betrieblicher Altersvorsorge, Zuschüssen für Kantine sowie Corporate Benefits.
* Vielseitiges Gesundheitsmanagement:
Mit abwechslungsreichen Angeboten wie beispielsweise Yoga- und Rückenschulkursen, Kochkursen, Massagen, Vorsorgeuntersuchungen oder Subvention für das Fitnessstudio.
* Work-Life-Balance:
Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit des
mobilen Arbeitens sowie 30 Urlaubstage zzgl. Sonderurlaubstage an Weihnachten und Silvester.
* Intensive Schulungen:
Eine strukturierte Einarbeitung mit Schulungen in hausinterner Akademie und jährliche Entwicklungsgespräche mit individueller Weiterentwicklung.
* Umfassende Unterstützungsangebote:
Vermittlung von Angeboten für Kinderferienbetreuung, Beratungsservice für Pflegedienstleistungen und Vermittlung von Erstgesprächen zur psychosozialen Beratung.
Wenn Sie Gestaltungs- und Handlungsspielräume in spannenden Themenfeldern suchen und Ihre Ideen mit einbringen möchten, dann freuen wir uns auf Sie. Wir bieten vielseitige und abwechslungsreiche Aufgabenstellungen in einem kollegialen und professionellen Umfeld sowie ansprechende soziale Angebote. Werden Sie Teil unseres außergewöhnlichen Unternehmens!
Bewerben Sie sich jetzt online mit Angabe des frühesten Eintrittstermins und Ihren Gehaltsvorstellungen.
Unsere Kollegin Jasmin Bauer freut sich auf Ihre Bewerbung und beantwortet Ihnen auch gern schon im Voraus alle diesbezüglichen Fragen (Tel.: 05181 79 548)
Ansprechpartner
Jasmin Bauer Personalreferentin
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