Wer wir sind
Als Tochterunternehmen der HCL Technologies und der Deutsche Apotheker- und Ärztebank besitzen wir ein weltweites Netzwerk von Produkten, Services und Technologien des digitalen Zeitalters und arbeiten national sowie auf internationaler Ebene. Wir verbinden betriebswirtschaftliche Fragestellungen mit den richtigen IT-Lösungen für Banken.
Dabei hat das engagierte Arbeiten im Team abhängig vom individuellen Know How bei uns stets Priorität.
Das bieten wir Dir
* Agile und crossfunktionale Strukturen mit kurzen Entscheidungswegen und eigenverantwortlichem Arbeiten
* Spannende Herausforderungen in anspruchsvollen Projekten sowie Freiraum für eigene Ideen
* Vertrauensvollen Umgang in einem herzlich-familiären Team mit flachen Hierarchien und einer Duz-Kultur auf allen Ebenen
* Eine Unternehmenskultur geprägt von offener und wertschätzender Kommunikation, Teamspirit und Hands-on Mentalität
* Flexible und individuelle Gestaltung der Arbeitszeit- und -ortes in Voll- oder Teilzeit durch Gleitzeitmodell und mobiles Arbeiten
* Attraktives Vergütungspaket mit Arbeitnehmer-Zusatzleistungen zur Vergütungsoptimierung sowie umfangreiche Sozialleistungen:
o Bis zu 32 Urlaubstage sowie arbeitsfrei am 24. und 31. Dezember zudem Sonderurlaubstage zu besonderen familiären Anlässen
o Bezuschusstes Kantinenessen
o Vergünstigte Mitgliedschaft im nahegelegenen Fitnessstudio FitX
o Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge
o Gruppenunfallversicherung, auch für private Unfälle
o Wahl zwischen subventioniertem ÖPNV-Ticket oder Tiefgaragenstellplatz
o Fahrsicherheitstraining
o Kostenloses Obst sowie warme und kalte Getränke
* Kontinuierliche, individuell abgestimmte interne und externe Weiterbildungs– und Zertifizierungsmöglichkeiten
* Gesellige Events und Mitarbeiterveranstaltungen wie. Weihnachtsfeier und Sommerfest
* Zentrale Lage der Arbeitsstätte zur Autobahn und zum ÖPNV
Deine Aufgaben bei uns
* Unterstützung des Meldewesen-Fachbereichs bei der Meldungserstellung
* Unterstützung bei AdHoc- Anfragen von Aufsichtsorganen
* Koordination externer Dienstleister bei fachlichen Fragestellungen
* Unterstützung bei der Optimierung der Datenqualität
* Unterstützung bei der Analyse von Fehlern/Abweichungen
* Erstellen von Datenbankabfragen (SQL) für Analysezwecke
* Durchführung fachlicher Tests im Rahmen von Releases oder Incidentbearbeitung
* Incident-Management im fachlichen Kontext des Meldewesens
* Projektarbeit in interdisziplinären Teams im Meldewesen-Umfeld
* Beratertätigkeit
Das bringst Du mit
* Mehrjährige Erfahrung im Meldewesen / Regulatorik von Banken besonders in aufsichtsrechtlichen und statistischen Meldungen (Zertifizierung wünschenswert)
* Erfahrung mit Meldewesen-Software (Abacus360 wünschenswert)
* Avaloq Know-How als Anwender und / oder Kenntnisse des Objektmodells vorteilhaft
* Hohe technische Affinität
* Sicher im Umgang mit Office-Produkten (besonders Excel)
* Kenntnisse in SQL-Datenbankabfragen sind wünschenswert
* Erfahrungen in der Projektarbeit
* Erfahrung in der Konzeption fachlicher Anforderungen an IT-Systeme
* Erfahrung im Testmanagement
* Durchsetzungsvermögen und hohes Verantwortungsbewusstsein
* Teamfähigkeit und selbständiges Arbeiten, sowie ausgeprägte kommunikative Kompetenz
* Neben guten Deutschkenntnissen auch Fachenglisch
Unsere Datenschutzerklärung
Hier klicken
Wir haben Dein Interesse geweckt?
Dann bewirb Dich jetzt und lerne uns kennen. Wir freuen uns auf Dich!