Herzebrock-Clarholz ab sofort Der Einkauf ist ein absolutes Herzstück unseres Unternehmens. Kaufen wir nicht ein, können Marketing- und Sales-Abteilung nichts verkaufen. Du bist Dir dieser Herausforderung bewusst, bist neugierig und immer auf der Suche nach neuen Trends und potenziellen Topsellern? Du hast einfach einen Riecher dafür, was die Padelspielerinnen interessiert und kombinierst dies mit kaufmännischem Verhandlungsgeschick? Dann suchen wir genau Dich Bewirb Dich jetzt bei uns und werde Teil unseres Team Einkauf. Wir suchen Dich ab sofort in Vollzeit in unserem Headquarter in Herzebrock-Clarholz und teilweise remote. Deine Aufgaben Du bist erste Ansprechperson für Deinen definierten Lieferantenkreis und verantwortest die komplette Sortimentsgestaltung rund um das Themengebiet Padel. Du übernimmst den gesamten operativen Einkaufsprozess von der Kollektionsvorlage über den Orderprozess bis hin zur Rechnungskontrolle. Du übernimmst Aufgaben im Bereich Category Management, die über die klassischen Einkaufstätigkeiten hinausgehen (Pricing-Überwachung, Produktdarstellung, Sortimentsdefinitionen). Du koordinierst das Schnittstellenmanagement zu anderen Abteilungen. Du analysierst bestehende Prozesse und bringt eigene Ideen ein um diese stetig weiterzuentwickeln. Dein Profil Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium in BWL/Wirtschaft oder hast eine Deine kaufmännische Berufsausbildung erfolgreich abgeschlossen. In Sachen Padel macht Dir keiner etwas vor: Du fühlst Dich in dem Sport zu Hause – egal ob auf dem Court oder daneben. Du verfügst über mindestens zwei Jahre Erfahrung im Einkauf von Konsumgütern oder sonstigen Waren, idealerweise im Sport- oder sogar Tennisbereich. Du bist erfahren im Umgang mit Lieferanten.Du kennst Dich in der Padel-Industrie aus. Du verfügst über sehr gute kommunikative Fähigkeiten und Verhandlungsgeschick sowie ausgeprägte kaufmännische Fähigkeiten. Du arbeitest gerne in einem dynamischen Umfeld mit sehr guten Möglichkeiten Dich stetig weiterzuentwickeln. Du verfügst über exzellente Excel-Kenntnisse und hast bestenfalls bereits Erfahrungen im Umgang mit SAP. Du verfügst über sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Gute Kenntnisse in der spanischen Sprache sind wünschenswert, aber kein Muss. Was wir dir bieten Unternehmenskultur Tennis-Point ist nicht nur durch das immerwährende Streben nach geschäftlichen Zielen geprägt, sondern vor allem durch die Menschen hinter Tennis-Point. teamyellow sorgt mit Inspiration, Innovation und vermeintlich verrückten Ideen dafür, dass wir gemeinsam als Team unsere Vision, die Welt gelb zu machen, erreichen. Dabei sind uns Offenheit, Diversität, Wertschätzung und Fairness genauso wichtig, wie das Streben nach Verantwortung. Lernen & Weiterentwicklung Wir wachsen nicht nur organisatorisch, sondern wollen unseren Mitarbeitenden die Möglichkeit geben, sich stetig weiterzuentwickeln. Bei Tennis-Point kannst du all deine Fähigkeiten entfalten und dich immer wieder an neuen Herausforderungen versuchen. Mit deiner Arbeit kannst du bleibende Fußstapfen hinterlassen und ein Blick über den Tellerrand ist erwünscht. Zusatzleistungen Ob Mitarbeitenden-Rabatte bei Tennis-Point, Bike Leasing, Testschläger Packages und betriebliche Altersvorsorge, bei Tennis-Point bleiben keine Wünsche offen. Leben & Arbeiten Als teamyellow leben und lieben wir die Interaktion. Dabei ist es uns besonders wichtig unser Mannschaftsgefühl zu stärken sowie die individuellen Bedürfnisse jedes Einzelnen zu berücksichtigen. Die Vereinbarkeit von Privatleben und Beruf liegt uns besonders am Herzen. Wer wir sind Die Geschichte von Tennis-Point begann im Jahr 1999. Christian Miele eröffnete auf 30 qm seinen ersten Tennisladen. Dies war der Beginn eines rasanten Aufstiegs zum mittlerweile weltweit führenden Handelsunternehmen im Bereich des Racket-Sports, insbesondere Tennis und Padel. Als Nr. 1 Anlaufstelle für alle Racket-Sports-Liebhaberinnen, bieten wir ein einzigartiges Markenerlebnis, mit dem größten Sortiment an Marken-Produkten, Eigenmarken und Service Angeboten. Unser Omnichannel Ansatz kombiniert dabei sowohl internationale Online-Shops als auch >30 stationäre Retail-Geschäfte in welchen wir stetig daran arbeiten, die Performance unserer Kundinnen und somit den gesamten Tennis-Sport auf das nächste Level zu heben. Dabei kooperieren wir neben regionalen und nationalen Verbänden sowie Medienpartnerinnen u.a. auch mit internationalen Partnerinnen wie der ITF (International Tennis Federation).