Einfach.erstklassig.arbeiten Willkommen bei Schäfer Shop, wo wir seit 1975 Arbeitsumfelder gestalten, die dich inspirieren. Als führender Anbieter von Büro- und Betriebsausstattungen in Europa sind unsere 1.000 Teammitglieder stolz auf unsere Mission: Wir schaffen positive Arbeitsumfelder, die unsere Kunden erfolgreicher machen. Bei Schäfer Shop sind wir eine Gemeinschaft von Machern und Visionären. Unsere Kultur ist geprägt von Zusammenarbeit, Innovation und Exzellenz. Wir suchen ständig nach talentierten Menschen, die unsere Leidenschaft teilen und unsere Mission vorantreiben. Komm zu uns und hilf uns, die Zukunft der Arbeitswelt zu gestalten und werde Teil unserer Mission, dich erfolgreicher zu machen. Steuerung der Preisstrategie: Du unterstützt die Steuerung unserer Preisstrategie, behältst Nachfrage, Wettbewerb und Kaufverhalten im Blick und stellst sicher, dass alle beteiligten Abteilungen ein gemeinsames Verständnis der Preisgestaltung haben. Deine Entscheidungen triffst Du transparent und unter Einbeziehung aller Stakeholder. Planung der Preisgestaltung bei Aktionen: Du planst und koordinierst Sales- und Marketingaktionen in enger Abstimmung mit dem Leiter Preisgestaltung. Dabei bringst Du ein gutes Maß an Proaktivität ein, entwickelst Prozesse und Tools weiter und findest ständig Wege, wie wir besser werden können. Durchführung von Marktanalysen: Du beobachtest den Markt und die Wettbewerberpreise, leitest Chancen ab und berätst interne Stakeholder. Mit Deinem lösungsorientierten Ansatz denkst Du immer daran, wie wir unsere Strategie weiterentwickeln können. Auswertung von KPIs: Du analysierst Pricing-KPIs, erstellst Reportings und arbeitest eng mit dem Controlling zusammen, um fundierte Handlungsempfehlungen zu geben. Dabei beschäftigst du dich gerne mit den Details, bringst Ruhe in die Prozesse und sorgst für Klarheit. Schnittstellenfunktion: Als Vermittler zwischen Vertrieb, Marketing, Einkauf, Produktmanagement und E-Commerce verstehst Du die Ziele der anderen Abteilungen, berücksichtigst diese in Deinen Entscheidungen und unterstützt sie dabei, ihre Ziele zu erreichen. Key User für Pricing Systeme: Du überwachst und optimierst unsere Pricing-Systeme, entwickelst Prozesse weiter und stehst den Landesgesellschaften als zentraler Ansprechpartner zur Verfügung. Du hast ein abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung mit Schwerpunkt Handel oder Controlling Du hast mindestens 2-3 Jahre Berufserfahrung im Bereich Einkauf, Pricing, E-Commerce oder Controlling im Handel Du bringst Erfahrungen im Bereich Pricing, Pricing Methoden und Tools, idealerweise im E- Commerce Bereich mit Du besitzt ein hohes analytisches Denkvermögen und Zahlenaffinitat sowie eine schnelle Auffassungsgabe Du hast fortgeschrittene Kenntnisse in den gängigen Office Tools Du hast Grundkenntnisse im SAP Du verfügst über grundlegende Bl Kenntnisse und erste Erfahrungen mit Bl Tools (Qlik, Power Bi Tableau) Du besitzt eine strategische und unternehmerische Denkweise sowie eine ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit Du hast ein agiles Mindset und hands-on Mentalität Du bringst eine Affinität zu digitalen Themen mit Du hast gute Englisch und Deutschkenntnisse in Wort & Schrift Eine intensive Einarbeitung über mehrere Wochen und Betreuung durch einen Onboarding-Manager Einen unbefristeten und sicheren Arbeitsplatz mit hoher Eigenverantwortung Eine offene Unternehmenskultur eines mittelständischen Familienunternehmens Mobiles Arbeiten für deine ideale Work-Life Balance 30 Tage Urlaub Betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten und regelmäßige Mitarbeitergespräche Mitarbeit an abteilungsübergreifenden Projekten Gesunde Unternehmenskantine Gesundheitsförderung (ergonomischer Arbeitsplatz, Arbeitsplatzbrille, Gesundheitstage etc.) Firmenevents Jobbike Corporate Benefits und Mitarbeiterrabatte Parkplätze vorhanden