Client Success Manager - Vermögensverwaltung (m/w/d)
1. Vollzeit
2. Job Experience Level: Early Career
3. Abteilung: Client Success
Unternehmensbeschreibung
Scalable Capital ist eine führende digitale Investmentplattform in Europa, die allen Menschen eine einfache und günstige Geldanlage ermöglicht. Mit dem Scalable Broker können Kundinnen und Kunden Aktien, ETFs, Fonds, Anleihen und Derivate eigenständig handeln, attraktive Zinsen auf das Guthaben des Verrechnungskontos erhalten und einen Wertpapierkredit in Anspruch nehmen. Über die digitale Vermögensverwaltung können Menschen ihr Geld professionell anlegen lassen. Bereits über eine Million Kundinnen und Kunden nutzen die Produkte.
Scalable Capital wurde im Jahr 2014 gegründet und ist heute bereits in Deutschland, Großbritannien, Frankreich, Spanien, Niederlande und Österreich aktiv. Das von der BaFin und Bundesbank beaufsichtigte Wertpapierinstitut hat mehr als 20 Milliarden Euro auf seiner Plattform. Neben dem Geschäft für Privatkunden entwickelt das Unternehmen B2B-Lösungen. Zu den langjährigen Partnern zählen unter anderem die ING, die britische Barclays Bank, der Robo-Advisor Oskar oder die spanische Santander Group. An den Standorten München, Berlin und London sind mehr als 500 Mitarbeitende beschäftigt. Zusammen mit dem Gründer- und Führungsteam um Erik Podzuweit und Florian Prucker arbeiten sie daran, allen Menschen zu ermöglichen, zum Investor oder zur Investorin zu werden.
Besuche unseren oder sieh Dir unsere Social Media Channels an, um zu erfahren, was unsere Expertenteams zu sagen haben.
Unsere Unternehmenswerte leiten uns jeden Tag bei unserer Arbeit und Kollaboration. Um mehr über sie zu erfahren, finde unsere Werte (Englisch).
Für die Verstärkung unseres Client Success-Teams suchen wir qualifizierte Mitarbeitende, die unsere Kund:innen als kompetente Ansprechpartner:innen zu allen Themen rund um Kapitalmärkte zur Seite stehen.
In dieser Position bist Du verantwortlich für die Bearbeitung von Kundenanfragen zu unseren Investmentstrategien, Performanceanfragen und vielen weiteren Anliegen rund um das Portfolio unserer Scalable Capital Wealth Kunden.
Stellenbeschreibung
4. Du bist zuverlässige Ansprechperson sowohl für bestehende Kundschaft, als auch für Interessierte unserer Dienstleistungen via Telefon, E-Mail oder Chat
5. Bei komplexeren Fragen vernetzt Du dich mit den anderen Fachbereichen und Partner:innen, um rasch eine Lösung zu finden
6. Du verantwortest eigenständig die Zufriedenheit von und die Bindung zu unserer Kundschaft
7. Du erweiterst Dein Fachwissen im Finanzbereich kontinuierlich durch interne Schulungen sowie Eigeninteresse
8. Du nutzt das Feedback unserer Kundschaft und erkennst Verbesserungspotentiale unseres Produkts sowie interner Prozesse. Dabei arbeitest Du eng mit den Bereichen Product, Capital Markets und Operations zusammen
Qualifikationen
9. Du hast ein bereits erfolgreich abgeschlossenes Bachelor- oder Masterstudium (vorzugsweise mit Schwerpunkt Finance) oder stehst kurz davor, es abzuschließen. Alternativ kannst du eine abgeschlossene Bankausbildung vorweisen
10. Du besitzt Affinität zu Kapitalmarktprodukten und digitalen Lösungen
11. Du überzeugst mit Deiner freundlichen und lösungsorientierten Arbeitsweise
12. Du kannst unter Zeitdruck gewissenhaft und detailorientiert arbeiten
13. Du verfügst über sehr gute Deutsch (C1)- sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
→ Diese Stelle ist zunächst befristet auf 2 Jahre
Zusätzliche Informationen
14. Werde Teil eines der am schnellsten wachsenden und sichtbarsten Fintech-Startups in Europa und schaffe einen innovativen Service, der einen wesentlichen Einfluss auf das Leben unserer Kundschaft hat
15. Eine abwechslungsreiche Arbeit über alle Kanäle, in der unsere Kund:innen stets im Mittelpunkt stehen. Dabei gibt es viele Schnittstellen zu anderen Teams.
16. Zusammenarbeit mit einem internationalen, vielfältigen, integrativen und wachsenden Team zu arbeiten, das es liebt, die besten Produkte für unsere Kunden zu entwickeln
17. Arbeite flexibel in unserem zentralen Office mitten in München oder Berlin
18. 30 bezahlte Urlaubstage
19. Interne Knowledge Sharing Sessions über die Grenzen Deines Teams hinaus sowie ein persönliches Bildungsbudget für externe Veranstaltungen
20. Produktives Arbeiten mit modernster Hardware und Tools
21. Kostenlose Subscription für den PRIME+ Broker
22. Profitiere von attraktiven Vergütungspaketen
Job-Standort