* Dich erwartet eine sichere Anstellung in einem familiären Arbeitsumfeld mit einer lockeren Atmosphäre.
* Wir bieten Dir eine intensive Einarbeitung in abwechslungsreiche Aufgaben mit viel Gestaltungsspielraum.
* Freue Dich auf flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege, die Dir eine schnelle Umsetzung Deiner Ideen ermöglichen.
* Persönliche Weiterentwicklung mit individuellen Fördermöglichkeiten.
* Genieße 30 Tage Urlaub p. a. bei einer 5-Tage-Woche.
* Eine gute Verkehrsanbindung mit Bus und Bahn sowie Parkplätze auf dem Firmengelände und in unmittelbarer Nähe sorgen dafür, dass Du gut bei uns ankommst.
* Weitere zahlreiche Benefits im Rahmen des betrieblichen Gesundheitsmanagements in Höhe von jährlich max. EUR 500,00 sowie Zuschüsse zur Bildschirmarbeitsbrille, zur betrieblichen Altersvorsorge, zu vermögenswirksamen Leistungen, für die Kinderbetreuung und zum Deutschland-Ticket.
* Job Bike Leasing, Mitarbeiterrabatte und Teamevents runden unser Angebot ab.
* Du bist erste Ansprechperson für unsere Kunden, Unternehmer und deren Fahrer (m/w/d) und sorgst für einen reibungslosen Kommunikationsfluss.
* Du planst und koordinierst unsere Transport- und Logistikprozesse und trägst somit aktiv zu unseren regionalen Dienstleistungen bei.
* Du nimmst eingehende Aufträge entgegen, prüfst die Auftragsdaten auf Vollständigkeit und inhaltliche Plausibilität und erfasst diese in unserer eigenen Vermittlungssoftware.
* Du steuerst und betreust die Kundenaufträge und gewährleistest eine hohe Kundenzufriedenheit.
* Du koordinierst und überwachst die Termine für die Auslieferung und Abholung von Waren, um eine pünktliche Abwicklung sicherzustellen.
* Du bist verantwortlich für die Auftragsabrechnung und bearbeitest Reklamationen sowie Schäden stets serviceorientiert.
* Du bewachst die Warenbestände und bei Bedarf unterstützt Du bei der Warenannahme und -ausgabe sowie bei der Vorbereitung, Durchführung und Nachbearbeitung von Inventuren.
* Idealerweise eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung sowie Berufserfahrung im Logistikbereich oder als Quereinsteiger (m/w/d) in vergleichbarer Tätigkeit
* Unternehmerisches Denken und Handeln sowie freundliches, verbindliches Auftreten und starke Hands-on-Mentalität
* Einfühlungs-, aber auch Durchsetzungsvermögen bei der Kundenbetreuung und Einsatzbereitschaft in normalen Geschäftszeiten von 7:00 bis 17:00 Uhr
* Zuverlässige, organisationsstarke, eigenverantwortliche Arbeitsweise und ein sicheres, freundliches Auftreten
* Sehr gute Deutschkenntnisse und Kommunikationsfähigkeit sowie Grundkenntnisse in Englisch
* Sichere Kenntnisse in MS Office (Word, Excel, Outlook) und schnelle Einarbeitung in neue EDV-Systeme