Digitale Verwaltung aufbauen
Wir von der Stadtverwaltung Große Kreisstadt Vaihingen an der Enz (ca. 30.000 Einwohner) befinden uns inmitten eines kulturellen und digitalen Umbruchs. Unsere Vision liegt darin, eine digitale Verwaltung aufzubauen und dabei Wege zu gehen, die etwas untypisch für eine öffentliche Verwaltung sind.
Schwerpunkt:
* Planung und Durchführung von Digitalisierungsprojekten
* Mitwirkung in der Umsetzung der Digitalisierungsstrategie
* Identifizieren und Festlegen von Prozessen
Aufgaben:
• Weiterentwicklung des Dokumentenmanagementsystems
• Einführung digitaler Workflows und Implementierung von End-to-End-Prozessen innerhalb der Verwaltung, zwischen Verwaltung und Bürger und zwischen Verwaltung und wirtschaftlichen Unternehmen.
• Umsetzung des OZG in Vaihingen an der Enz
Ziel:
Durch den Einsatz moderner Technologien sollen Verwaltungsprozesse optimiert, Bürokratie abgebaut und dadurch die Dienstleistung für unsere Bürger und Mitarbeitenden verbessert werden.
Bewerbung:
Für diese Rolle suchen wir nach einem
Digital- und Prozessmanager (m/w/d) in Vollzeit (A11/EG11), der mutig, motiviert und innovativ genug ist, diesen Weg miteinzuschlagen.
Voraussetzungen:
* Abgeschlossenes Studium des gehobenen nichttechnischen Verwaltungsdienstes Diplom-Verwaltungswirt (FH) bzw. Bachelor of Arts Public Management oder ein vergleichbares Studium im Bereich Digitalisierung, IT, Changemanagement (z.B. Wirtschaftsinformatik)
* Berufserfahrung im digitalen Transformationsprozess und in der Durchführung von Digitalisierungsprojekten
Anreize:
* Die Einbindung in ein motiviertes, innovatives Team
* Regelmäßige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
* Flache Hierarchien und schnelle Entscheidungsprozesse
Dauerhafte Stelle mit 40 Stunden/Woche in Vollzeit. Der Arbeitgeber bietet einen Beschäftigungsausschluss für gleichgestellte Personen gemäß § 21 AGG an. Wir legen Wert auf Vielfalt und Inklusion und bitten daher um Bewerbungen auch von Menschen mit Behinderungen.