Description Was Sie erwartet Unternehmerischer Ausbau und Entwicklung des globalen Servicegeschäftes Weiterentwickelung und Optimierung der Serviceprozesse und -kompetenzen Mitwirkung bei der Budgetplanung, Überwachung der Kostenentwicklung, Ermittlung von Ursachen für Abweichungen Zusammenarbeit mit den Fachbereichen Qualitätssicherung, R&D, Order Engineering, Montage und Fertigung bei After Sales Projekten (z.B. Reklamationen, etc.) Ermittlung und Reporting von Kennzahlen Kontinuierliche Verbesserung der Servicequalität, Serviceorientierung und Produktivität Mitarbeit bei der Vorbereitung und Planung von After Sales Einsätzen Unterstützung der Außendienstmonteure bei technischen Fragestellungen Deeskalationsmanagement bei anspruchsvollen Kunden, ggf. auch vor Ort beim Kunden Etablierung eines wettbewerbsfähigen Leitbildes und Spirits Kontinuierliche Schulung & Training (z.B. fachbezogene Schulungen, Sicherheitsunterweisung, etc.) des Teams sowie Einarbeitung von neuen Mitarbeitenden Förderung der Mitarbeitenden mit regelmäßigen Mitarbeitenden-Dialogen Personaleinsatzplanung durchführen (z.B. Qualifikations-, Kapazitäts-, Urlaubs-, Schichtplanung, etc.) Bei (kurzfristigen) Änderungen, Störungen oder Engpässen, Mitarbeitereinsatz agil steuern und disponieren Was Sie mitbringen Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Industriemechaniker (m/w/d), Zerspanungsmechaniker (m/w/d), Mechatroniker (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation sowie Weiterbildung zum Techniker/Bachelor/Master (m/w/d), Meister (m/w/d) oder Betriebswirt (m/w/d) Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Metall-/Mechatronik und/oder Serviceumfeld Hoher Grad an Organisationsvermögen sowie eine eigenständige und ergebnisorientierte Arbeitsweise mit dem Anspruch an Veränderung und Umsetzung Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Durchsetzungskraft Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gute MS-Office-Kenntnisse, sowie idealerweise SAP S4/HANA Kenntnisse Gelegentliche (internationale) Reisebereitschaft Was wir bieten Attraktive Vergütung und betriebliche Altersvorsorge Ein internationales, dynamisches Umfeld, geprägt von Teamwork und Innovationen Ein breitgefächertes Portfolio an Weiterbildungsmaßnahmen Strukturierte Einarbeitung mit einem Patenprogramm Wir wertschätzen diverse Teams und freuen uns über Ihre Bewerbung, unabhängig von Ihrer Nationalität, ethnischen Herkunft, Geschlecht, sexuellen Orientierung, Religion, Behinderung oder Alter. Qualifications