Document Controller (m/w/d)
(40923)
Sie sind auf der Suche nach einer neuen beruflichen Aufgabe?
Für eines unserer namhaften Kundenunternehmen in Hannover suchen wir Sie als:
Document Controller (m/w/d)im Rahmen einer Personalvermittlung oder Arbeitnehmerüberlassung.
Das bieten wir Ihnen:
1. Unbefristeter Arbeitsvertrag, inkl. Weihnachts- und Urlaubsgeld sowie Schichtzulagen
2. Zuschläge für Mehr-, Nacht,- Wochenend- und Feiertagsarbeit
3. Kurzfristige Abschlagszahlungen via Banküberweisung
4. bis zu 30 Tage Urlaub pro Jahr
5. Möglichkeit einer Übernahme durch unseren Kunden
Aufgaben, Kompetenzen und Verantwortung
6. Qualitätskontrolle der Dokumentationsflüsse im DMS
7. Proaktive Abstimmung mit Kollegen und Auftragnehmern und internen Kollegen
8. Verantwortlich für die Vollständigkeit von Archiven und für deren ordnungsgemäße Ablagesystem (Dokumentenablage)
9. Gewährleistung der Qualitätssicherung der Dokumentenablage und Koordination der Dokumentenablage (z.B. Umgang mit SharePoint, Think Project!)
10. Proaktive Abstimmung mit Vertragspartnern beim Auftragnehmer
11. Sicherstellung des Follow-up und der Berichterstattung über interne Fristen für die Überprüfung von Dokumenten
12. Vorbereitung und Bearbeitung der Dokumentation für Übernahme durch den Betrieb
13. Ausführen von Dokumentationsverfahren für das Projekt
14. Erstellung von Zahlen und Statistiken für die (Projekt-)Leitung (Berichterstattung)
15. Aktiver Beitrag für ein sicheres Arbeitsumfeld für sich selbst, Kollegen und Auftragnehmern
16. Abwicklung von MDR-Prozessen (verantwortlich)
17. Unterstützung für andere Dokumentenkontrolleure
18. Für die Dauer des Projekts ist eine Anwesenheit im Projektbüro Hannover erforderlich. Interne Abstimmungen können hin und wieder am Standort Lehrte stattfinden
Ihr Profil:
19. Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Bereich Dokumenten-/Dokumentencontrolling oder vergleichbar
20. Mehrjährige Berufserfahrung in der Organisation von Dokumentations- und Informationsflüssen in komplexen Projektorganisationen, vorzugsweise im Infrastukturbereich / Offshorebereich
21. Gute Kenntnisse in einem oder mehreren Dokumentenmanagementsystemen
22. Erfahrung mit SharePoint und ThinkProject! ist ein Vorteil
23. Ausgezeichnete Kenntnisse der MS-Office-Produkte (Word, Excel, PowerPoint)
24. Gute Kommunikations- und Organisationfähigkeiten
25. Hohe Eigeninitiative und analytisches Denkvermögen
26. Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse
Bewerben Sie sich jetzt
ACCURAT Gesellschaft für Personaldienstleistungen mbH
Niederlassung Dortmund
Westenhellweg 85-89, 44137 Dortmund