Suchtdich als Sachbearbeiter (w/m/d) für das Einwohnermeldeamt Die Gemeinde Tegernheim grenzt direkt an Regensburg und ist mit ihren ca. 5.600 Einwohnern eine kompakte Wohngemeinde mit überdurchschnittlich guter Infrastruktur. Unsere Verwaltung zeichnet sich durch eine familiäre Arbeitsatmosphäre, kurze Wege zwischen Mitarbeitern und Vorgesetzten, Geselligkeit und natürlich durch unsere tollen Mitarbeiter aus. Dein Aufgabengebiet umfasst unter anderem: Melde-, Pass- und Ausweiswesen Standesamtswesen Öffentliche Sicherheit und Ordnung Mitarbeit bei Wahlen Wir bieten dir: Ein sicheres und unbefristetes Arbeitsverhältnis in Vollzeit Vergütung nach dem TVöD, Fortbildungsmöglichkeiten sowie eine betriebliche Altersvorsorge Geregelte Arbeitszeiten im Rahmen unserer attraktiven Gleitzeitregelung Interessante, abwechslungsreiche und gut strukturierte Tätigkeiten Ein tolles familiäres Team Ein neues Rathaus (Ende 2025 ziehen wir in unser neues Rathaus um) Tolle Betriebsausflüge Du verfügst über: Eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Verwaltungsfachangestellte/r oder BL I Fundierte Kenntnisse in den MS-Office Programmen sowie die Fähigkeit und Bereitschaft zur Einarbeitung in die speziellen Softwares für den Aufgabenbereich Einsatzbereitschaft und bist flexibel und selbständig Du arbeitest gerne mit Bürgern und anderen Kollegen zusammen Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung! Bitte sende uns deine Bewerbungsunterlagen bis spätestens 09.05.2025 anpetra.krempl@tegernheim.de. Bei Fragen kannst du dich gerne unter 09403/9520-20 oder der o.g. Mailadresse melden.