ARBEITEN IM BISTUM TRIER Das Bistum Trier ist einer der grosten Arbeitgeber in Rheinland Pfalz und im Saarland und bietet Ihnen weit mehr als einen sicheren Arbeitsplatz: Wenn Sie im Bistum Trier arbeiten, sind Sie Teil einer Dienstgemeinschaft, in der Sie wirklich zahlen mit Ihrer Personlichkeit, Ihren Starken, Ihren Talenten und Fahigkeiten. Das Bistum Trier bietet Ihnen vielfaltige Moglichkeiten, sich weiterzuentwickeln und Ihre Ziele zu erreichen. Im Mittelpunkt stehen Sie als Mensch. Wir glauben an Sie! Die Katholische Kirche im Bistum Trier befindet sich in einer Zeit groser Herausforderungen und Veranderungen. Wir befinden uns auf dem Weg zur Umsetzung der Synodenergebnisse einem Weg der strukturellen und pastoralen Erneuerung. Daruber hinaus beschaftigen uns vielfaltige betriebswirtschaftliche und administrative Herausforderungen fur unsere Verwaltungsbehorde als auch das Bistum in der Flache. Dazu brauchen wir eine zukunftsorientierte innovative Digitalstrategie, die diese Herausforderungen aufgreift und die unterschiedlichen Beschaftigten, Trager und Akteure unterstutzt. Die Werkzeuge und Infrastruktur unserer IT sowie die Arbeitsweisen mussen entsprechend der neu zu entwickelnden und umzusetzenden Digitalstrategie ausgerichtet werden. Das kirchliche Handeln soll die neuen Moglichkeiten der virtuellen Infrastrukturen zu nutzen lernen. In der Rendantur des Bistums Trier in Kaisersesch ist zum nachstmoglichen Zeitpunkt die folgende Stelle unbefristet zu besetzen Betriebswirt*in (Rendant*in) (m/w/d) Referenznummer 24179 Im Bistum Trier sind mit der Vertretung und Verwaltung des Vermogens der Kirchengemeinden und Kirchengemeindeverbande die Verwaltungsrate, Kirchengemeinderate und Verbandsvertretungen beauftragt. Zur Unterstutzung der Gremien und deren Vorsitzenden sind in der Tragerschaft des Bistums Trier Rendanturen eingerichtet. Ihre Aufgaben: Betreuung und Beratung in allen Aufgaben der Vermogensverwaltung fur die Kirchengemeindeverbande und Kirchengemeinden Erstellung von Haushaltsplanen Haushaltsfuhrung und Vermogensverwaltung Abwicklung und Bearbeitung von Personalangelegenheiten Vorbereitung und Abwicklung von Masnahmen der Gebaude und Liegenschaftsverwaltung, einschlieslich Baumasnahmen Ihr Profil: abgeschlossenes Hochschulstudium der Betriebswirtschaft, Verwaltungsfachwirtschaft oder eine vergleichbare Qualifikation sowie umfassende Berufserfahrung selbststandige, zielgerichtete und dienstleistungsorientierte Arbeitsweise ausgepragte Kommunikationsfahigkeit, Teamfahigkeit und Engagement Bereitschaft zur Wahrnehmung abendlicher Sitzungstermine Besitz einer gultigen Fahrerlaubnis sowie eines eigenen PKW Wir bieten: eine attraktive Vergutung nach den Bestimmungen der Kirchlichen Arbeits und Vergutungsordnung (KAVO) entsprechend der Entgeltgruppe 11 ein umfassendes Fort und Weiterbildungsangebot die Moglichkeit flexibler Arbeitszeitgestaltung Zusatzversorgung bei der kirchlichen Zusatzversorgungskasse (KZVK) Kontakt: Im Rahmen