Du suchst eine spannende, neue Herausforderung und möchtest Unternehmen dabei unterstützen, das Maximum aus ihren Kundenfeedbacks herauszuholen und dauerhafte, vertrauensvolle Beziehungen aufzubauen? Dann bist du hier genau richtig! Du wirst als erfahrener Customer Success Manager (m/w/d) unsere Unternehmenskunden von der ersten Nutzung bis zur kontinuierlichen Optimierung begleiten – idealerweise verfügst du über Erfahrung als Customer Success Manager in unserer Branche oder als Customer Experience Manager.
Über licili
Du wirst Teil eines dynamischen Teams, das maßgeblich zum Erfolg einer innovativen KI-Plattform beiträgt. Als junges, innovatives SaaS-Startup sind wir spezialisiert auf die KI-Textanalyse von Kundenfeedback. Renommierte Unternehmen wie die Targobank, Vattenfall, FitX und viele mehr nutzen unsere SaaS-Anwendung, um ihre Prozesse und Produkte kundenorientiert weiterzuentwickeln und fundierte Entscheidungen zu treffen. Unser Team aus IT-, Marketing- und Sales-Expert:innen arbeitet vollständig remote und lebt die Mentalität: love it, change it or leave it.
Aufgaben
Du unterstützt unsere Kunden dabei in eine kundenorientierte Zukunft zu starten. Du verantwortest:
* Kundenbetreuung & Onboarding:
Du begleitest unsere Kunden aktiv entlang ihrer licili Journey – von der Self-Onboarding-Phase bis hin zu intensiven Check-Ins.
* Kundenmonitoring & Retention:
Du überwachst den HealthScore, erkennst frühzeitig Churn-Risiken und identifizierst Up- und Cross-Sell-Potenziale.
* Plattform-Setup & Support:
Du richtest die Plattform ein, pflegst sie und kümmerst dich um das Projektmanagement, die Datenpflege, Schnittstellenanbindung sowie um die proaktive Bearbeitung von Support-Tickets.
* Wissensmanagement:
Du erstellst und aktualisierst Artikel in unserer Wissensdatenbank, um den Self-Service kontinuierlich zu optimieren.
Qualifikation
Du hast bereits Erfahrungen im Customer Success oder Customer Experience? Dann bist du für uns bereits prädestiniert! So überzeugst du uns außerdem:
* Mehrjährige Berufserfahrung als Customer Success Manager im SaaS-Bereich oder als Customer Experience Manager
* Ein ausgeprägtes Verständnis für kundenorientierte Prozesse sowie die Fähigkeit, komplexe Zusammenhänge verständlich zu vermitteln
* Eine selbständige, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise mit einem hohen digitalen Mindset
* Sicherer Umgang mit CRM-Systemen (insbesondere Hubspot) und modernen digitalen Tools
* Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
* Hohe Eigenmotivation und Begeisterungsfähigkeit, die nicht nur dein Team inspiriert, sondern dir auch erfolgreiches Remote-Arbeiten ermöglicht
Benefits
Dich erwarten unsere Remote Kultur sowie legendärenOffsites. Freue dich außerdem auf:
* Vollständige Remote-Arbeit und flexible Arbeitszeiten (40 Stunden pro Woche)
* Regelmäßige Offsite-Meetings (5 Mal im Jahr) und Team-Events zur Stärkung des Zusammenhalts
* Ein attraktives, branchenübliches Gehaltspaket
* Zugang zu 10.000 Fitnessstudios und ähnlichen Angeboten über Wellpass
* Flache Hierarchien und direkte Zusammenarbeit mit den Gründern
* 30 Tage Jahresurlaub sowie vielfältige Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
Werde Teil des licili-Teams!
Wenn du den Erfolg unserer Kunden aktiv mitgestalten und dein Know-how in einem innovativen SaaS-Unternehmen einbringen möchtest, freuen wir uns auf deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben & Lebenslauf) inklusive deines frühestmöglichen Eintrittstermins – über den angegebenen Online-Bewerbungslink.
Wir freuen uns darauf, gemeinsam mit dir die Zukunft der Kundenorientierung zu revolutionieren!