Darum geht's
1. Betreuung von Großkunden sowie mittelständische Kunden aus der Fertigungsindustrie.
2. Erste*r Ansprechpartner*in für diese Kunden
3. Aufbau einer werthaltigen, vertrauensvollen Kundenpartnerschaft
4. Analyse der Unternehmensprozesse sowie zukünftige Herausforderungen unserer Kunden
5. Ableitung von Verbesserungspotenziale und Handlungsfelder inklusive und konkrete Lösungsvorschläge
6. Bestandssicherung als auch Ausbau unserer Vertriebsaktivitäten
7. Erstellung eines stimmiges Gesamtpaket aus Produkten des Marktführers Dassault Systèmes, unseren Services sowie komplementären Lösungen von Drittanbietern
8. Enge Zusammenarbeit mit unseren Kolleg*innen aus der Serviceorganisation (engagiertes Team von Anwendungsspezialist*innen, Berater*innen, IT-Expert*innen, Softwareentwickler*innen und Projektmanager*innen)
Einen Blick in bisherige Kundenprojekte kannst du hier werfen:
Was du mitbringst
9. Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder vergleichbare Ausbildung mit Berufserfahrung
10. Relevante Berufserfahrung im lösungsorientierten (Software)-Vertriebsumfeld
11. Erfahrungen im Bereich PLM oder in der Fertigungsindustrie sind von Vorteil
12. Souveränes Auftreten und kundenorientiertes Denken
13. Stark ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten
14. Eine hohe Motivation, Flexibilität und Teamfähigkeit
15. Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse
16. Eine hohe Reisebereitschaft
Das Besondere an dieser Stelle
17. Professionelle Einarbeitung, damit du dich schnell zum/zur kompetente*n Ansprechpartner*in für unsere Kunden entwickelst
18. Entwicklungsmöglichkeiten und schnelle Verantwortungsübernahme in Bezug auf Kunden, weitere Branchen und Themen
19. Wir sind ein professioneller Marktführer mit den effizienten Handlungsmöglichkeiten eines mittelständischen Unternehmens
20. Wir sind einer der führenden Partner von Dassault Systèmes mit weltweit dem umfangreichsten PLM Lösungsportfolio
21. Ein erfolgreiches, gut eingespieltes und hilfsbereites Sales Team, das jederzeit mit Rat und Tat zur Seite steht!
22. Eine Vertrauenskultur und viele Freiheiten in der Gestaltung deines Arbeitsalltages
Über CENIT
23. CENIT ist ein führendes IT-Beratungs- und Softwarehaus mit 29 Standorten in neun Ländern weltweit
24. Geleitet von der Vision, der Champion für Prozessdigitalisierung zu sein, ermöglichen und sichern wir den technologischen Vorsprung unserer Kunden
25. Mehr als Mitarbeiter*innen aus 30 Nationen engagieren sich dafür, Unternehmen fit für die Zukunft zu machen
26. Unsere Werte: Partnerschaftlich, Unternehmerisch, Zukunftsorientiert, Dynamisch, Vertrauensvoll
Deine Vorteile bei CENIT
Vertrauensvolle Du–Kultur Persönliches jährliches Zielgespräch CENIT Weiterbildungscampus Talente- und Mentoringprogramm Betriebliche Altersvorsorge, Berufsunfähigkeits- sowie Risikolebensversicherung CENIT Zeitwertkonto (z. B. Sabbatical) Unterstützung bei besonderen Herausforderungen durch PME Familienservice Fahrradleasing Gesundheitsmanagement Flexible Gestaltung von Arbeitszeit und -ort Vertrauensarbeitszeit Krankengeldzuschuss