JOB DESCRIPTION Du bist ein Problem-Analyseprofi und hast immer schnelle Lösungsansätze parat? Du bist nicht nur mit den Begriffen "1st" und "2nd Level" vertraut, sondern sie bedeuten für dich kundenorientierten IT-Support? Du willst mehr als nur Tickets abarbeiten und selbstbestimmt über deinen Arbeitstag entscheiden? Dann lass uns reden und bewirb dich als IT-Systemadministrator (m/w/d)!
Ihre Rolle
Als IT-Systemadministrator / Supporter (m/w/d) bist du für den dezentralen Local Field IT-Support am Standort Frankfurt oder Mainz sowie an den nahegelegenen Standorten verantwortlich. Deine Aufgaben im 1st und 2nd Level IT-Support umfassen das Bereitstellen und Implementieren von Software, das Verwalten von Software-Updates und Upgrades, das Management von Netzwerken und allen daran angebunden Endgeräten. Deine solide Grundlage in diesen Bereichen ermöglicht es dir, bei der Fehleranalyse von technischen Störungen zu helfen und technische Lösungen zu entwickeln, implementieren und dokumentieren, einschließlich der Anforderungen an IT-Infrastruktur und Softwarelösungen.
Ihre Aufgaben und Verantwortlichkeiten
1. Den Support der lT-Infrastruktur, Windows Servern und Clients
2. Die Fehleraufnahme, -analyse, -behebung
3. Die Installation von Programmen / Softwareverteilung
4. Den 2nd Level Support für Anwender
5. Wartung, Erweiterung, Dokumentation der Netzwerk- u. Serverinfrastruktur
6. Steuerung externer Dienstleister
7. Die Umsetzung und Überwachung des Konzernstandards im lT-Bereich
8. Die Mitarbeit bei Projekten der zentralen und lokalen IT
Diese Qualifikation sollten Sie mitbringen
9. lT- orientierte Ausbildung zum Fachinformatiker, IT-Systemelektroniker, IT-Systemkaufmann, Informatikkaufmann, etc. oder Quereinsteiger mit langjähriger Erfahrung im IT-Umfeld und IT Support
10. Sehr gute Windows, MS Office und Windows Server Kenntnisse
11. Erfahrung mit Microsoft 365, Virtualisierung (ESXi, vSphere) und Backup (ArcServe, Veeam) von Vorteil
12. Führerschein Klasse B
13. Genauer und selbstständiger Arbeitsstil, Eigeninitiative und hohe Eigenverantwortung
14. Kommunikative, belastbare und teamfähige Persönlichkeit mit ausgeprägter Serviceorientierung, die technische Zusammenhänge anwenderfreundlich erklären kann
15. Fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, gute Englischkenntnisse von Vorteil
Gründe, die für uns sprechen
Dies sind die Benefits: Gesundheitsangebote: Ihre Gesundheit ist uns wichtig. Deshalb unterstützt Kühne+Nagel Sie mit konkreten Angeboten zur besseren Vereinbarkeit von Familie und Beruf sowie zur Förderung Ihrer Gesundheit. Fachliche und persönliche Weiterbildungsmöglichkeiten: Wir möchten, dass Sie sich weiterentwickeln und Ihre Potenziale entfalten. Deshalb bieten wir fachliche und persönliche Weiterbildungsmöglichkeiten an. Moderner Arbeitsplatz: Bei Kühne+Nagel können Sie sich auf eine moderne Arbeitsumgebung freuen. Mitarbeiterrabatte: Als Mitarbeiter:in bei Kühne+Nagel profitieren Sie von Vergünstigungen bei zahlreichen Kooperationspartnern aus den Bereichen Mode, Freizeit, Elektronik, Wohnen & Co. Mitarbeiterempfehlungsprämie: Mitarbeiterempfehlungen zahlen sich aus! Empfehlen Sie Kühne+Nagel als Arbeitgeber in Ihrem Bekannten- und Freundeskreis weiter und erhalten Sie bei erfolgreicher Anstellung eine Prämie.