NetCologne wächst und wächst – mit dir! Wir suchen Menschen, die sich für Telekommunikation ebenso begeistern wie für Teamgeist und persönliche Größe.Menschen, die unsere Kunden mit Kreativität und Servicebewusstsein über sich hinaus und uns zusammen weiterwachsen lassen. Menschen wie dich!
Deine Aufgaben
1. Du bist verantwortlich für Eingrenzung, Überwachung & Beseitigung Von Kundenstörungen im 2nd Level für Privatkunden-Produkte mit Hilfe von IT- und Mess-Systemen
2. Du führst Fehleranalysen durch, wertest diese aus und leitest weitere Entstörmaßnahmen ein
3. Du übernimmst Schnittstellenfunktionen zu internen und externen Dienstleistern
4. Du bearbeitest und dokumentierst Standardstörungen im Ticket System
5. Du unterstützt die Technikerhotline
6. Du nimmst am Schichtdienst teil
Dein Profil
7. Du hast eine abgeschlossene Ausbildung mit technischem Schwerpunkt oder relevante Berufserfahrung im technischen Telekommunikationsumfeld
8. Du hast gute Kenntnisse in der Konfiguration und Entstörung von Netzwerken (WLAN/LAN)
9. Du verfügst über sehr gute Kenntnisse im Bereich VDSL und VoIP-Dienste sowie über elektrotechnische Grundkenntnisse
10. Du besitzt Kommunikationsgeschick, Teamfähigkeit sowie Flexibilität
11. Englischkenntnisse sind wünschenswert
Wenn Du Dir nicht sicher bist, ob Du alle Kriterien erfüllst, bewirb Dich trotzdem. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung und bieten Dir Raum, Dich bei uns weiterzuentwickeln.
Für uns als kölscher Arbeitgeber sind Chancengleichheit und Diversität besonders wichtig. Wir begrüßen bunte & vielfältige Bewerbungen, denn wir leben ganz nach dem kölschen Grundgesetz „Jeder Jeck ist anders“.