Manufacturing Cost Analyst (m/w/d) Lust auf eine Key-Position im Herzen der Luftfahrtindustrie? Als Spezialist für Produktkosten im Bereich Manufacturing Cost Analysis (MCA) steuern Sie die Kostentransparenz für verschiedene Hubschraubertypen und treiben Optimierungen voran. Mit Ihrer Expertise als Manufacturing Cost Analyst unterstützen Sie unseren Kunden Airbus Helicopters Deutschland GmbH in Donauwörth nicht nur die Produktion, sondern auch strategische Entscheidungen im gesamten Unternehmen. Wenn Sie Ihre Zahlenaffinität und Ihr technisches Know-how in einem zukunftsorientierten Umfeld einbringen wollen, dann steigen Sie ein und machen Sie den Unterschied Das Bruttojahresgehalt liegt bei max. 39.900 ?. Bitte beachten Sie, dass wir ausschließlich Kandidaten berücksichtigen können, die über eine gültige Arbeitserlaubnis für die EU (kein Studentenvisum) verfügen. Vorteile Attraktive Vergütung faire Entlohnung nach Equal Pay-Modell inklusive jährlicher Sonderzahlungen und übertariflicher Zuschläge und Zulagen Kantine und Verpflegung leckere Mahlzeiten direkt im Büro in der Kantine oder Caféteria Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Entfaltung der beruflichen Perspektive mit internationalen, konzernweiten Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Mobil & nachhaltig unterwegs Bereitstellung von Mitarbeiterparkplätzen und Zuschuss zu Fahrtkosten Optimale Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeit, 30 Tage Urlaub und zusätzliche anlassbezogene Sonderurlaubstage Abgesichert für die Zukunft durch betriebliche Altersvorsorge mit großzügigem Arbeitgeberzuschuss Aufgaben Spezialist für Produktkosten im Bereich Manufacturing Cost Analysis (MCA) und zentraler Ansprechpartner für Head of Product, Production, Finance und Industrial Program Officers (IPO) Leitung und Präsentation von Produktkostenberichten für verschiedene Hubschraubertypen an den Head of Production und die IPOs Planung der MCA-Produktkosten für die kommenden Jahre in Zusammenarbeit mit dem Cost-Engineering-Team Durchführung von Kalkulationen und Auswertungen, einschließlich Unterstützung der Arbeitsvorbereitung und IPOs für verschiedene Hubschraubertypen Analyse von Produktkostenauswirkungen und Identifikation von Lösungsansätzen, insbesondere für Neu- und Transferprojekte Unterstützung des Einkaufs bei Benchmark-Analysen und Beratung bei ?Make or Buy?-Entscheidungen Mitarbeit an Optimierungsprojekten in der Produktion sowie Verbesserung interner Prozesse und Tools Profil Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit Zusatzqualifikation als Techniker oder Meister ODER abgeschlossenes Studium in Internationales Management, Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbar Mehrjährige Berufserfahrung in den Bereichen Controlling, Einkauf Erfahrung in finanzwirtschaftlichen Themen (Kostenrechnung, Kostenkontrolle, Budgetplanung) Vertiefte MS Office-Kenntnisse erforderlich, Erfahrung mit ERP-Systemen (z. B. SAP) von Vorteil Verhandlungssichere Deutsch- und fortgeschrittene Englischkenntnisse Vorhandene Arbeitserlaubnis für die EU (kein Studentenvisum) Ansprechpartner Madeleine Zeidler HR Managerin 49 172 4615106 Verschaffen Sie Ihrer Karriere mit ARTS einen Vorsprung in einem internationalen und innovativen Arbeitsumfeld. Als vertrauensvoller, kreativer Partner, Berater und Wegbegleiter für HR-Services, schlüsselfertige Industrielösungen und innovative organisationale Konzepte in den unterschiedlichsten Hochtechnologie-Branchen kennt ARTS die qualitativen Anforderungen des Marktes und bietet zukunftsweisende Services. Die folgende Stelle ist in Arbeitnehmerüberlassung zu besetzen.