Akkodis - entstanden durch den Zusammenschluss von AKKA & Modis - ist ein weltweit führendes Unternehmen im Bereich Engineering & IT. Als globaler Partner in einer sich ständig verändernden Technologie- & Wettbewerbsumgebung unterstützen wir unsere Kunden mit unserem 360°-Angebot dabei, eine nachhaltigere & smartere Zukunft zu gestalten. Vereint durch unsere gemeinsame Leidenschaft für Technologie & Talente betrachten wir die Welt aus einem neuen Blickwinkel. Unsere 50.000 motivierten Ingenieur:innen & Digitalexpert:innen gehen dabei täglich über das Mögliche hinaus, um Unglaubliches zu schaffen
Für ein Projekt unseres Kunden, einem renommierten Unternehmen der Automobilbranche, suchen wir Verstärkung für unser Team - ab sofort
Deine Aufgaben
* Fahrzeugverwaltung & Datenpflege: Du übernimmst die Archivierung, Dokumentation und Bearbeitung von Fahrzeugakten und -daten.
* Disposition & Logistik: Du koordinierst den Fuhrpark, überwachst Reparaturen und planst Fahrzeug- sowie Teiletransporte.
* Einkauf & Abwicklung: Du erstellst Angebote, bereitest Verwertungsnachweise vor und kontrollierst Abläufe.
* Rechnungsprüfung & Kostenkontrolle: Du unterstützt bei der Buchhaltung, überwachst Kosten und analysierst Optimierungspotenziale.
* Kommunikation & Abstimmung: Du arbeitest eng mit internen Abteilungen und externen Dienstleistern zusammen, um einen reibungslosen Ablauf sicherzustellen.
Das bringst Du mit
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z. B. als Groß- und Außenhandelskaufmann/-frau, Speditionskaufmann/-frau oder Automobilkaufmann/-frau.
* Erste Berufserfahrung in der Fahrzeugabwicklung, Logistik oder Disposition.
* Sicherer Umgang mit MS Office und idealerweise mit Systemen wie Navision, Vedoc oder FINAS.
* Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift – weitere Sprachkenntnisse sind ein Plus.
* Selbstständige, strukturierte Arbeitsweise und Freude an der Koordination verschiedener Prozesse.
Was Dich erwartet
* Dir ist deine Work-Life-Balance wichtig? Bei uns bist Du örtlich flexibel und profitierst von flexiblen Arbeitszeiten mit Zeiterfassung & Gleitzeitkonto. Wir unterstützen hybrides Arbeiten von zu Hause aus sowie bis zu 90 Kalendertage im Jahr aus dem Ausland. Du möchtest zeitweise deine Stunden reduzieren? Kein Problem! 30 Tage Urlaub? Selbstverständlich!
* Sofortige Einstiegsmöglichkeit mit unbefristetem Arbeitsvertrag und Du erhältst ein intensives Onboarding.
* Teamspirit und Diversität
* Deine Weiterentwicklung: Wir legen Wert auf Deine fachliche und persönliche individuelle Entwicklung. Bei uns hast Du verschiedene Entwicklungsmöglichkeiten, die Du in jährlichen Career Conversations mit deiner Führungskraft besprichst.
* Attraktive Vergütung
* Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge
* Mitarbeiterrabatte: Durch unsere Corporate Benefits hast Du bei über 13.500 Shops und Anbietern die Möglichkeit, Dir großartige Rabatte zu sichern!
* Attraktives Mitarbeiterempfehlungsprogramm: Du holst neue Kolleg:innen an Board? Super! Wir belohnen das mit einer monetären Prämie.
*Die aufgeführten Mitarbeitervorteile können je nach Position und Standort abweichen.
Sende uns direkt Deine Bewerbung zu. Für Rückfragen stehen wir Dir gerne zur Verfügung. Wir freuen uns über die Bewerbung von Menschen, die zur Vielfalt unseres Unternehmens beitragen.
Dein Kontakt
Frau Nadja MSEHLI
Nadja.MSEHLI@akkodis.com
Akkodis Germany Tech Experts GmbH
Information Technology
Welfenstr. 17
70736 Fellbach
Telefon +49 0151/74633315
www.akkodis.com/de