Abiomed ist ein innovatives Medizintechnik-Unternehmen und hat sich dem Firmenmotto „Recovering Hearts, Saving Lives“ verschrieben. Wir haben einen einzigen Leitsatz: „Patients First“. Abiomed hat seinen Firmenhauptsitz in Danvers, Massachusetts und Niederlassungen in Aachen und Berlin, Deutschland sowie in Tokio, Japan. Mit 2.000 Mitarbeitern ist Abiomed eines der am schnellsten wachsenden Medizintechnik-Unternehmen weltweit. Abiomed ist ein attraktiver Arbeitgeber, der durch die Kultur der Zusammenarbeit, Leidenschaft und Einsatz für die Weiterbildung der Mitarbeiter außerordentliche Talente begeistert und bindet. Aufgabengebiet: Durchführung und Unterstützung bei Instandsetzungs- und Wartungsarbeiten an technischen Gebäude-Anlagen, speziell der Reinraum- & Gebäudetechnik Erkennung, Lokalisierung und Beseitigung von Störungen an technischen Anlagen Betreuung und Koordination von Fremdfirmen Regelmäßige Sichtprüfungen im Gebäudekomplex Dokumentation und Administration von Wartungen und Inspektionen Einholung, Bewertung & Überprüfung von Angeboten Unterstützung bei der Einhaltung der Betreiberpflichten Selbstständige Durchführung von Reparaturen und kleineren Renovierungen Unterstützung bei Modernisierungs- und Automatisierungsprojekte (z.B. RLT Anlagen, GLT Systeme, Datenanalysesysteme, etc…) Gewährleistung der Gebäudesicherheit Einhaltung von Sicherheitsvorschriften, und Erstellung von arbeitsrelevante Gefährdungsbeurteilungen und Betriebsanweisungen Ihr Profil: Abgeschlossene handwerkliche Berufsausbildung (z. B. als Elektriker, Lüftungstechniker, Kälteanlagenbauer) mit mind. 5 Jahre Berufserfahrung Kenntnisse der facheinschlägigen Vorschriften Selbständige Arbeitsweise, hohes Maß an Eigenverantwortung Zuverlässigkeit, hohe Flexibilität und Serviceorientierung Ausgeprägte Teamfähigkeit Besonderes Engagement in der Optimierung von Facilities Prozessen Gutes Kommunikationsgeschick Hohe Service- und Kundenorientierung Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind von Vorteil Bereitschaft zu bezahlter Rufbereitschaft und Wochenendeinsätzen Strukturiertes und organisiertes Arbeiten gute Kenntnisse in MS Office sind erforderlich Kenntnisse von BIM und CAFM sind von Vorteil Wir bieten: Angenehme, offene Unternehmenskultur mit einer starken Mission: "Recovering Hearts, Saving Lives" Umfassendes Einführungsprogramm mit strukturiertem Onboarding-Plan in der gesamten Orientierungsphase Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge von bis zu 1.500, - Euro im Jahr und vermögenswirksame Leistungen Vorteilspakete für eine Berufsunfähigkeitsversicherung und eine betriebliche Gruppenunfallversicherung Komplette Kostenübernahme für ein Job Ticket im Raum Aachen oder Berlin Diverse Gesundheitsprogramme und Leasingmöglichkeit für ein Job-Rad ABIOMED ist ein Arbeitgeber, der Chancengleichheit vertritt. Wir unterstützen die Chancengleichheit unserer Mitarbeiter ungeachtet der ethnischen Herkunft, der Hautfarbe, der Religion, des Geschlechts, der sexuellen Orientierung, der Geschlechtsidentität, einer Behinderung oder der Nationalität.