Aufgaben, durch die Sie weiterkommen
1. Sie sind erster Ansprechpartner für Kundenanfragen und führen eigenverantwortlich und GESUNDNAH persönliche und fallabschließende Beratung im KundenCenter durch.
2. Sie wirken bei der Akquise von Neukunden und bei der Adressgewinnung aktiv mit und fokussieren die Kundenbindung bei telefonischen und persönlichen Beratungskontakten.
3. Eigenverantwortlich und in hoher Qualität organisieren Sie Ihre Aufgaben.
4. Gemeinsam mit ihrem Team arbeiten Sie an der Zielerreichung.
5. Sie arbeiten konstruktiv, partnerschaftlich und vertrauensvoll mit Kolleg/-innen zusammen.
Fähigkeiten, die Sie einbringen
6. Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung zur/zum Sozialversicherungsfachangestellten oder verfügen über eine vergleichbare Qualifikation.
7. Von sich aus erkennen Sie Situationen, die eine schnelle Entscheidung notwendig machen.
8. Kunden- und Marktanforderungen erkennen Sie und setzen diese in Kundenlösungen um.
9. Sie kommunizieren vertrauenswürdig, selbstbewusst und einfühlsam.
10. Kundenbeziehungen gestalten Sie bewusst, aktiv und positiv.
11. In herausfordernden Situationen bringen Sie Aufgaben erfolgreich zu Ende.
Vorteile, die Ihren Alltag besser machen
12. Attraktive Vergütung – Neben einer attraktiven tariflichen Vergütung nach AOK-Tarifvertrag (entsprechend der Anforderung, Qualifikation und Berufserfahrung nach BAT/AOK-Neu) bieten wir Ihnen verschiedene Sozialleistungen wie. Weihnachts- und Urlaubsgeld, Sozialzuschläge, eine interessante betriebliche Altersversorgung sowie vermögenswirksame Leistungen. Außerdem erhalten Sie einen monatlichen Zuschuss zum ÖPNV sowie exklusive Mitarbeiterkonditionen und Vergünstigungen über unsere Partnerplattform „Corporate Benefits”.
13. Arbeitsumfeld – Moderne Arbeitswelten mit Eltern-Kind-Räumen und Kantine (je nach Standort) und Möglichkeiten zum alternierenden Homeoffice oder wohnortnahen Arbeiten. Wir stellen Ihnen alles Notwendige für einen erfolgreichen Arbeitstag zur Verfügung.
14. Beruf und Freizeit – Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben ist uns wichtig. Sie haben bei uns flexible Arbeitszeiten sowie 30 Urlaubstage, Weihnachten und Silvester sind zudem arbeitsfrei.
15. Gesundheit – Gesundheit steht für uns an oberster Stelle. Wir unterstützen Sie mit umfangreichen Gesundheitsangeboten und bezuschussen Ihre Mitgliedschaft in einem Fitnessstudio oder Sportverein.
16. Weiterbildung – Wir fördern Ihre fachliche und persönliche Entwicklung durch ein umfangreiches Aus-, Fort- und Weiterbildungsangebot.