Zur Abwicklung unserer Aufträge suchen wir für den Geschäftsbereich Kompetenzcenter Kommunikations- und Sicherheitstechnik einen gewissenhaften und verantwortungsbewussten Bauleiter Medientechniker (m/w/d) für Audio-, Video- und Konferenzraumtechnik(w/m/d).
Verstärke zum nächstmöglichen Termin das Team der ROM-Technik in Aalen und an weiteren Standorten.
Was der Job Ihnen bietet
1. Während der gesamten Bauphase koordinierst Du – gemeinsam mit unseren Auftrags- und Projektleitern – den Einsatz von Material und Personal auf der Baustelle
2. Mit Deiner Fachkompetenz überwachst und bewertest Du die ausgeführten Montageleistungen souverän, und erkennst Probleme auf der Baustelle und weißt wie diese zu lösen sind
3. Selbständige Montage von Medientechnik – z.B. Interaktive Displays, LED-Videowände, UC-Videokonferenzlösungen und Beschallungssysteme
4. Vor-Ort Inbetriebnahme von medientechnischen Anlagen
5. Konfiguration von medientechnischen Komponenten
6. Dokumentation der durchgeführten Arbeiten
7. Durchführung von Wartungs- und Service- Einsätzen
8. Fehlerdiagnose an medientechnischen Anlagen
9. Sicherstellung der Einhaltung aller Vorgaben zu Arbeitssicherheit und Qualität
10. Erfahrung im Bereich der Medien- oder Beschallungstechnik setzen wir voraus
Womit Sie uns überzeugen
11. Abgeschlossene Ausbildung zum Informationselektroniker, IT-Systemelektroniker, Elektroniker für Geräte und Systeme oder Veranstaltungstechniker
12. Mit mehrjähriger Berufserfahrung in der Medientechnik, IT oder Veranstaltungstechnik[/li]
13. IT-Kenntnisse im Bereich AV-Netzwerke
14. Alternativ verfügst Du über einen Techniker oder Meister (w/m/d) oder möchtest diesen Abschluss berufsbegleitend erwerben
15. Erfahrung in der Projektabwicklung und Kundenbetreuung
16. Eine eigenverantwortliche und lösungsorientierte Arbeitsweise zeichnet Dich aus, die auf Dein Team vorbildlich und motivierend wirkt
17. Grundlegende EDV-Kenntnisse (MS Office 365, MS Teams)
18. Reisebereitschaft-Führerscheinklasse 3/B ist zwingend erforderlich
19. Deutsch in Wort und Schrift sowie Englischkenntnisse
20. Pünktlichkeit und Zuverlässigkeit
21. Soziale Kompetenz und Souveränität im Umgang mit Kunden
22. Hohe Einsatzbereitschaft, Flexibilität, gute Auffassungsgabe und Teamgeist
Was wir Ihnen noch bieten möchten
23. Eine unbefristete Anstellung in einem professionellen Arbeitsumfeld mit anspruchsvollen, vielseitigen Tätigkeiten
24. Umfangreiche Einarbeitung und Schulung in dein neues Tätigkeitsfeld
25. Langfristige Entwicklungschancen in einem wachsenden Markt
26. Ein attraktives Vergütungspaket mit Urlaubs- und Weihnachtsgeld
27. Vermögenswirksame Leistungen
28. Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten (u. a. bedarfsgerechte finanzielle Unterstützung bei Aufstiegsfortbildungen)
29. Familienfreundliche Personalpolitik sowie die Vereinbarkeit von Familie und Beruf
30. Feste Arbeitszeiten, kein Schicht- oder Wochenenddienst
31. Empfehlungsprogramm (Mitarbeiter werben Mitarbeiter)
32. Teilnahme am Corporate Benefits Programm mit exklusiven Mitarbeiterrabatten
Wer wir sind
Die Rud. Otto Meyer Technik GmbH & Co. KG – ROM Technik – plant, baut und wartet mit rund 2.600 Mitarbeitern anspruchsvolle Anlagen der Technischen Gebäudeausrüstung für öffentliche, industrielle und private Kunden. Mit den operativen Bereichen Elektro, Mechanik, Gebäudeautomation und Service & FM bieten wir unseren Kunden ein umfassendes Dienstleistungspaket flächendeckend in ganz Deutschland an.
Rud. Otto Meyer Technik GmbH & Co. KG
Personalwesen | Hansator 20 | 28217 Bremen
.