Ihre Aufgaben:
* Konzeptionierung, Verhandlung und Abschluss von Instandhaltungsverträgen mit Lieferanten der betriebsnahen und schweren Instandhaltung für Reisezugwagen bzw -deren Komponenten
* Ausgestaltung von wirksamen Anreizsystem für Instandhaltungslieferanten
* Überprüfung und Weiterentwicklung von Konzepten und Prozessen zum Einkauf von Instandhaltungsleistungen
* Konzept und Prozess für Materialversorgung, Identifikation von Lieferanten, Abschluss von Liefervereinbarungen
* Fachliche Abstimmung mit dem Senior Management
* Expertenwissen und Erfahrungsträger intern vorhanden für Lessons-Learned
Ihre Qualifikationen:
* Sehr gute Erfahrung im Projektmanagement sowie im ECM 4 Geschehen
* Sehr gute Erfahrung in der Instandhaltung von Schienenfahrzeugen hier: ECM4
* Gute Erfahrung in der Gestaltung von Verträgen und in diesem Zusammenhang mit Verhandlungen
* Erfahrung hinsichtlich Instandhaltung von Schienenfahrzeugen
* Projekterfahrung in der Strukturierung von Materialwirtschaft und -logistik sowie Projekterfahrung in der Gestaltung von Lieferantenstrukturen für Instandhaltung
* Marktkenntnis zu Lieferanten und Instandhaltern von Schienenfahrzeug-Komponenten
* Analytisches Mindset
Ihre Vorteile:
* Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben in einer zukunftsträchtigen und innovativen Branche
* Betreuung im laufenden Projekt durch unser Team
* Netzwerk beim Kunden aufbauen und Folgeprojekte erlangen