Als traditionsreiches Berliner Unternehmen ist die Magdeburg Gruppe seit dem Jahr 1982 als Spezialbetrieb für Blitzschutztechnik tätig. Gegründet von Helmut Magdeburg und im Jahr 2008 von Henning Arndt als Geschäftsführer übernommen entwickelten sich während der über dreißigjährigen Firmengeschichte drei grundlegende Leistungsbereiche. Mit dem Vertrieb und der Montage von Fahnenmastsystemen und der Errichtung von Elektroinstallationsanlagen verfügt die Magdeburg Gruppe neben seinem Hauptaufgabenbereich, der Blitzschutztechnik, über ein äußerst anspruchsvolles Leistungsspektrum.
Die Ausschreibungen und das Bearbeiten der Bewerbungseingänge wurde an die GS Company ausgegliedert, um Bewerbern den bestmöglichen Service und eine zügige Bearbeitung der Bewerbungsunterlagen zu garantieren. Die GS Company ist ein seit Jahren erfolgreich geführtes zertifiziertes Personalberatungsunternehmen im Bereich der privaten Personal- und Arbeitsvermittlung.
Buchhalter (m/w/d) mit Schwerpunkt Lohnbuchhaltung gesucht. Du hast Erfahrung in der Lohnbuchhaltung und legst Wert auf ein wertschätzendes Miteinander in Voll- oder Teilzeit ? Dann bewirb dich jetzt und verstärke unser Team bei der Helmut Magdeburg Gruppe! Das erwartet Dich bei der Helmut Magdeburg Gruppe: - Faire, pünktliche Lohnzahlung mit 20 % Zuschuss zur Altersvorsorge- Gute Work-Life-Balance mit flexiblen Arbeitszeiten ( Teilzeit oder Vollzeit ca. 25-40h / Woche )- Unbefristeter, krisensicherer Arbeitsplatz- Kollegiales und familiäres Betriebsklima- Gemeinsame Frühstücke, Team-Events und Weihnachtsfeiern- Modernes Büro und erstklassige digitale Ausrüstung- Schnelle Kommunikation durch eine Mitarbeiter-App Deine Aufgaben als Lohnbuchhalter (m/w/d): - Eigenverantwortliche Durchführung der Gehaltsabrechnungen inklusive Erstellung der entsprechenden Dokumente- Abwicklung der Sozialversicherungsmeldungen zur Sicherstellung der gesetzlichen Vorgaben- Verwaltung und Buchhaltung der Lohn- und Gehaltskonten- Kommunikation mit Mitarbeitern und externen Stellen zu Fragen der Lohnsteuer und Sozialversicherung- Erstellung von Auswertungen und Statistiken für interne und externe Zwecke- Ansprechpartner für Mitarbeiter, Sozialversicherungsträger und Behörden in lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Angelegenheiten Dein Profil: - Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung und mehrjährige Berufserfahrung in der Lohnbuchhaltung - Sehr gute Kenntnisse in DATEV - Von Vorteil sind arbeitsrechtliche Kenntnisse- Strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise mit ruhiger Ausstrahlung- Teamgeist und wertschätzende Kommunikation