Mitarbeiter*in in der Personalabteilung (m/w/d)
Verwaltung
Eschweiler
Vollzeit
Für unsere Geschäftsstelle in Eschweiler suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Mitarbeiter*in für die Personalabteilung (w/m/d) unbefristet mit einem Stundenumfang von 39Stunden/Woche.
Benefits - das macht uns besonders:
AttraktivesGehalt nach Tarif
Ihre Vergütung nach AVR erfolgt analog zum TvÖD unter Berücksichtigungen Ihrer Vorerfahrungen. Ebenso gibt es regelmäßige Tarif- und Stufensteigerungen. Die Zahlung von verschiedenen Zuschlägen sowie Jahressonderzuwendungen sind für uns selbstverständlich, ebenso wie die Berücksichtigung vermögenswirksamer Leistungen.
Teamgeist und Vielfalt
Wir legen Wert auf einen achtsamen Umgang miteinander, fördern eine partizipative Arbeitsweise und veranstalten Mitarbeiter*innen-Tage und Betriebsausflüge. Ebenso schätzen wir verantwortungsvolle, qualitative Arbeit und beteiligen Sie gerne an Qualitäts- und Arbeitsprozessen.
Betriebliche Altersvorsorge
Durch unsere betriebliche Altersvorsorge und zusätzlich mögliche Entgeltumwandlungen unterstützen wir Sie bei der Sicherung Ihrer finanziellen Zukunft.
Mobilität & Nachhaltigkeit
Nachhaltige Mobilität ist uns ein Anliegen: Bei uns erhalten Sie attraktive Konditionen und Steuervorteile beim Leasing hochwertiger Fahrräder und E-Bikes. Ebenso bezuschussen wir das Deutschlandticket.
Fortbildung, Entwicklung & Innovation
Wir unterstützen Sie aktiv bei Ihrer fachlichen und persönlichen Entwicklung mit unserem internen Fortbildungsprogramm, Bildungsurlaub und Fortbildungstagen. Für innovative Ideen und Vorhaben unserer Mitarbeiter*innen sind wir offen und entwickeln uns gerne weiter.
Urlaub & Work-Life-Balance
Bei uns erhalten Sie bis zu 30 Urlaubstage zum Abschalten, einen zusätzlichen AZV-Tag bzw. Regenerationstage und einen Beschäftigungsumfang, der zu Ihrer persönlichen Work-Life-Balance passt.
Ihre Aufgaben bei uns:
* Sie übernehmen administrative Tätigkeiten im Personalbereich und sorgen für eine reibungslose Abwicklung aller Prozesse.
* Die monatliche Entgeltabrechnung eines definierten Mitarbeiterkreises bereiten Sie eigenständig vor und erstellen diese.
* Zudem verwalten und pflegen Sie das Personalwirtschafts- und Abrechnungssystem sowie das Dienstplanprogramm.
* Sie sind zuständig für das Melde- und Bescheinigungswesen und stehen als Ansprechpartner*in für Mitarbeitende, Sozialversicherungsträger und Behörden in lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragen zur Verfügung.
* Auch der allgemeine Schriftverkehr gehört zu Ihrem Aufgabenbereich.
Ihr Profil und Ihre Kompetenzen:
* Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und mehrjährige Erfahrung im Personalwesen.
* Der Umgang mit Personalabrechnungs- und Personalwirtschaftssoftware, idealerweise Connext Vivendi oder Kidicap, ist Ihnen vertraut.
* Sie verfügen über fundierte Kenntnisse im Arbeitsrecht sowie im Sozialversicherungs- und Lohnsteuerrecht.
* Tarifvertragliche Regelungen wie AVR und TVÖD sind Ihnen bekannt und anwendbar.
* Ihre Arbeitsweise ist selbstständig, diskret und strukturiert, gepaart mit Teamfähigkeit und Verantwortungsbewusstsein.
* Sie identifizieren sich mit den Werten und dem Leitbild der Caritas Lebenswelten.
Menschen mit Schwerbehinderung werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.
Sind Sie bereit, mit Kompetenz und Engagement die Zukunft der Caritas Lebenswelten mitzugestalten?
Dann bewerben Sie sich bis zum 09.03.2025!
Kontakt
Verwaltungsleitung
Patrick Leclerc
Aachener Straße 71
52449 Eschweiler
Telefon: 02403 748880
Kontakt
Verwaltungsleitung
Patrick Leclerc
Aachener Straße 71
52449 Eschweiler
Telefon: 02403 748880
Die Caritas Lebenswelten GmbH ist Träger von verschiedenen Wohnangeboten für erwachsene Menschen mit geistiger Behinderung und Mehrfachbehinderungen und mehreren inklusiven Kindertageseinrichtungen mit über 500 Mitarbeiter*innen im Bistum Aachen.