Applied Medical ist eine „New Generation Medical Device Company“ mit dem Ziel, durch besonders innovative chirurgische Produkte und deren Anwendungstechniken die Ergebnisse für Patienten, Chirurgen und Kliniken sowohl medizinisch als auch wirtschaftlich zu verbessern.
Wir sind ein hoch integrierter Entwickler, Hersteller und Vermarkter von Medizintechnikprodukten für die minimalinvasive Chirurgie, die Allgemein-, Herz-, Thorax-, Bariatrische-, Colon- und Rektumchirurgie sowie Urologie, Gynäkologie und Pädiatrie.
In dieser Position wird dein Schwerpunkt im Aufbau und der Aufrechterhaltung von starken und nachhaltigen Beziehungen zu potenziellen und bestehenden Kunden in der Region Heidelberg, Mannheim und Karlsruhe liegen. Es ist von Bedeutung, dass du in der Lage bist, unseren Kunden ein hohes Maß an Unterstützung und Service zu bieten und darüber hinaus die erwarteten ökonomischen Ziele erfüllen oder auch übertreffen können. Als Territory Manager arbeitest du im Außendienst, per Home-Office und stehst in regelmäßigem Kontakt mit dem Sales-Team und deinen weiteren Kollegen bei Applied Medical.
So sieht dein neuer Job aus:
Deine Ansprechpartner sind Chef- und Oberärzte, OP-Personal und Entscheidungsträger in den Einkaufsabteilungen der Kliniken
Du bist sind zuständig für die Pflege der bestehenden Kundenbeziehungen und Neukundenakquise
Du unterstützt unsere Kunden bei der Auswahl, Einführung und Anwendung unserer Produkte im OP
Die Gebietsverantwortung für die Quartals-und Jahresziele nimmst du gerne an
Das organisieren von Kongressen und Schulungen für Ärzte und medizinisches Personal
Du arbeitest eng zusammen mit dem Team und dem nationalen Sales Manager für das planen und erstellen effektiver Businesspläne und Verkaufsstrategien
Gute Kooperation mit dem Kundenservice bezüglich Kundenanfragen, Angeboten und Bestellungen
Regelmäßige Teilnahme an Firmen-Meetings, Produktschulungen, Präsentationen und Briefings sind selbstverständlich für dich
So stellen wir uns dich vor:
Mehrjährige Erfahrungen in einer ähnlichen Position mit einer ausgewiesenen Erfolgsbilanz, idealerweise in der Medizinalbranche bzw. im OP-Umfeld
Du verfügst über (medizin-) technisches Verständnis
Mündliche und schriftliche Kommunikationsfähigkeit in Deutsch und Englisch
Selbständige und kundenorientierte Arbeitsweise
Kommunikation mit Stakeholdern auf allen Ebenen
Was du von uns erwarten kannst:
Challenge dich...eine herausfordernde Position innerhalb eines schnell wachsenden, dynamischen und innovativen Familienunternehmens in der Medizintechnikindustrie
You make it... attraktives Vergütungspaket inklusive Provision und Firmenwagen zur privaten Nutzung
Erweitere deinen Horizont... in unserer internationalen Arbeitsumgebung
Nutz deine Perspektiven… und unsere Weiterbildungsangebote der Produkte und Vertriebsmethoden von Applied Medical in unseren internationalen Trainingseinrichtungen
Sorge vor… und denk an deine Zukunft – wir unterstützen dich mit einer betrieblichen Altersvorsorge.
Möchtest du Teil dieses schnell wachsenden, dynamischen und innovativen Unternehmens in der Medizinprodukte-Branche werden? Bist du auf der Suche nach anspruchsvollen und hervorragenden Karrierechancen in einem internationalen Umfeld? Dann bewirb dich jetzt online..
Der Interview-Prozess
Erster Call mit der/dem Talent Partner:in
Interview mit der/dem Hiring Manager:in
Business Case Study + Finales Interview + Referenzen
Applied Medical ist ein Arbeitgeber, der Chancengleichheit fördert und Vielfalt schätzt. Wir freuen uns über alle Bewerbungen und bearbeiten diese völlig unabhängig von Geschlecht, Religionszugehörigkeit, Hautfarbe, Herkunft, sexueller Orientierung, Alter, Familienstand oder Behindertenstatus.