Ihre Aufgaben:
* Aktive Suche und Ansprache von geeigneten Kandidaten über verschiedene Kanäle (z.B. soziale Medien, Jobbörsen, Netzwerke) für den kaufmännischen und gewerblichen Bereich
* Durchführung von Bewerbungsgesprächen und Bewertung der Kandidatenqualifikationen
* Zusammenarbeit mit Fachabteilungen zur Ermittlung des Personalbedarfs
* Erstellung und Veröffentlichung von Stellenanzeigen
* Pflege und Aktualisierung der Bewerberdatenbank
* Begleitung des gesamten Rekrutierungsprozesses bis zur Einstellung
* Teilnahme an Jobmessen und anderen Recruiting-Events
* Erstellung von Berichten und Analysen zur Effektivität der Rekrutierungsstrategien
Ihre Qualifikationen:
* Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung idealerweise mit Schwerpunkt Personal
* Berufserfahrung im Recruiting oder in einer ähnlichen Position
* Ausgezeichnete Kommunikations- und Verhandlungsfähigkeiten
* Erfahrung mit Rekrutierungssoftware und Datenbanken
* Fähigkeit, mehrere Projekte gleichzeitig zu managen und Prioritäten zu setzen
* Teamfähigkeit und hohe soziale Kompetenz
* Gute Kenntnisse der deutschen und englischen Sprache in Wort und Schrift
Ihre Vorteile:
* Work-Life-Balance: flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten bis zu 2 Tage pro Woche möglich
* 30 Tage Jahresurlaub und Freizeitausgleich Attraktives Gehaltspaket (inklusive betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen)
* Jobrad/Partnerrad
* Umfassende Einarbeitung in einem erfahrenen Team sowie Freiraum für selbstständiges Arbeiten