Die AWO-Sozialmanagement gGmbH Saale-Orla-Kreis wurde im Jahr 2001 als Tochtergesellschaft des AWO-Kreisverband Saale-Orla e.V. gegründet. Zum Leistungsspektrum gehören neben Kindertagesstätten, Pflege- und Wohnheimen, stationären Jugendhilfeeinrichtungen und Tagesstätten für psychisch kranken Menschen auch ein ambulanter Pflegedienst, zwei Praxen für Physio-, Ergotherapie und Logopädie sowie die Schloss-Schule in Neustadt an der Orla. Die AWO im Saale-Orla-Kreis geht neue Wege und vergibt eine interessante Stelle in der Pflege, lassen Sie sich als Pflegefachkraft herausfordern Die Einstellung erfolgt mit 30 Wochenstunden flexibel nach Absprache und mit planbaren Arbeitszeiten von Montag bis Freitag. Ihre Aufgaben Sie führen regelmäßige Qualitätsaudits nach Auditcheckliste im Orgavision in den 4 Pflege-einrichtungen durch, um Qualitätsmängel in der Pflege aufzudecken und gemeinsam mit den Einrichtungsleitenden Maßnahmen zum Abstellen zu treffen. Sie erarbeiten Optimierungsvorschläge für tägliche Arbeitsabläufe beim Pflegen, der Patientenakten, Wundmanagement oder Behandlungspflege. Sie sind Gesamtkoordinatorin der Auszubildenden und Bindeglied zwischen den Pflegeschulen, bearbeiten hier die abzurechnenden Leistungen mit den Pflegeschulen Sie führen Gesamtschulungen der Azubis unter Nutzung des Pflegekabinetts in Triptis durch sowie Auffrischungsschulungen für die PK und PFK zu Prophylaxen, Expertenstandards etc. Sie ermitteln Neuerungen /gesetzlichen Bestimmungen in der Pflege und geben diese an die Einrichtungsleitenden weiter Was Sie mitbringen Sie verfügen über eine Ausbildung als Pflegefachkraft mit langjähriger Erfahrung in der Pflege, Sie sind Praxisanleiterin und/oder haben Erfahrungen im Qualitätsmanagement in der Pflege. selbständiges Arbeiten sowie ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein Entscheidungs- und Durchsetzungsvermögen sowie Geduld Flexibilität, Teamgeist, Kommunikationsfähigkeit und Verantwortungsbewusstsein Strukturiertes Zeit- und Terminmanagement freundliches Auftreten, Offenheit, Teamgeist und Kommunikationsfähigkeit Bereitschaft zur Teilnahme an Weiterbildungen Identifikation mit den Zielen der AWO EDV-Kenntnisse Führerschein Klasse B Was wir bieten Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem engagierten und multiprofessionellen Team und in einem stabilen Unternehmen leistungsgerechte Vergütung nach AWO Tarifvertrag Zulagen Sonderzahlungen Flexible Arbeitszeiten persönlicher Ansprechpartnerin während der Einstellungsphase und Willkommenstag Individuelle Weiterentwicklung Ihrer fachlichen und pers. Kompetenz, Möglichkeit zur Fort- und Weiterbildung Unterstützung bei Wiedereinstieg nach Jobpause ein interessantes und herausforderndes Arbeitsumfeld eine verantwortungsvolle und vielseitige Tätigkeitbetriebliche Altersvorsorge betriebliches Gesundheitsmanagement, Sportkurse, Beratungsangebote Resilienzseminare, Aktion Jobrad mit E-Bike-Leasing Prämienprogramm: „Mitarbeiter werben Mitarbeiter“ bis zu 4.000,00€ brutto unterstützende psychosoziale Beratung in besonderen Lebenssituationen So bewerben Sie sich Bitte reichen Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen/Kurzbewerbung bei Sandra Scheffel in der AWO Geschäftsstelle ein. Gerne können Sie sich auch telefonisch unter 03647/4259-23, per Whatsapp unter 0151 1117 01118 oder per Email: bewerbungawo-sok.de melden. Wir bitten um Verständnis, dass Bewerbungen nur unter Beilage eines ausreichend frankierten Rückumschlages zurück gesendet werden können. Kontakt AWO Sozialmanagement gGmbH Saale-Orla-Kreis Personalabteilung - Frau Sandra Scheffel Schlettweiner Steig 5 07381 Pößneck Tel.: 03647 4259-23 E-Mail: bewerbungawo-sok.de