Organisation und Durchführung insbesondere der eigenen INTERSPORT Ordermessen – von der Planung bis zum erfolgreichen Abschluss. Betreuung der Messehotline, des Terminbuchungssystems und Verantwortung für die Standplanung. Eigenständige Koordination von Dienstleistern sowie Kommunikation mit Händlern, Lieferanten und internen Abteilungen. Unterstützung und Koordination der abteilungsübergreifenden Terminplanung der Ordermessen. Planung und Durchführung interner Veranstaltungen wie Generalversammlungen. Verantwortung für das Branding im Rahmen der Messen. Mitwirkung bei Sonderprojekten sowie allgemeine Verwaltungs- und Bürotätigkeiten. Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung oder Studium im Bereich Veranstaltungs- oder Eventmanagement. Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen (Microsoft 365). Organisatorisches Geschick, Teamfähigkeit, Engagement, Verantwortungsbewusstsein und Selbstständigkeit. Souveränes Auftreten, Dienstleistungsorientierung und sicherer Umgang mit Kunden und Geschäftspartnern. Flexibilität und Bereitschaft, auch abends und an Wochenenden zu arbeiten. Berufserfahrung in einer Location/Eventagentur oder einer vergleichbaren Position in der Eventbranche von Vorteil. Know-how im Bereich Versammlungsstättenverordnung (VStättVO) wünschenswert. Sehr gute Kenntnisse in Deutsch und Englisch