Ihre Aufgaben:
* Anfertigung der Abrechnungen für Betriebs-und Heizkosten für Mieter in Wohn- und Gewerbeeinheiten
* Durchführung von Plausibilitätskontrollen
* Meldung der Zählerstände an Versorgungsunternehmen
* Prüfung von vorhandenen Abrechnungsstrukturen und Erstellen von Abrechnungsstrukturen bei Erstabrechnung von neuen Objekten
* Widersprüche zu Nebenkostenabrechnungen werden von Ihnen geprüft und weiter bearbeitet
* Abwicklung und Abrechnung der umlagefähigen Nebenkosten und Vorauszahlungen bei Kauf oder Verkauf von Objekten mit dem Voreigentümer bzw. Käufer
* Prüfung und Verbuchung von Versorgungs- und Dienstleistungsverträgen und Eingangsrechnungen
* Ermitteln und manuelles Verbuchen der Hausverwaltungskosten für die Nebenkostenabrechnungen gemäß Mietvertrag
Ihre Qualifikationen:
* Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung als Immobilienkaufmann/-frau oder vergleichbare Ausbildung
* Fundierte Berufserfahrung im Bereich der Betriebs-, Heiz- und Nebenkostenabrechnung und Grundkenntnisse relevanter Abrechnungsnormen
* Bereitschaft zum Umgang mit SAP sowie Excel/Word ist von Vorteil
* Kenntnisse im Bereich Betriebskostenabrechnungen sowie in der Immobilienwirtschaft
* Freude am Umgang mit Zahlen
* Teamfähigkeit und eine strukturierte selbstständige Arbeitsweise
* Eine sehr gute Ausdrucksweise in Wort und Schrift
Ihre Vorteile:
* Angenehmes Arbeitsklima
* Ein hoch motiviertes Team und ein offener Kommunikationsstil
* Umfassende Einarbeitung
* Flache Hierarchien
* Flexible Arbeitszeiten
* Möglichkeit auf Homeoffice nach der Probezeit
* Abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit
* Möglichkeit zum eigenverantwortlichen und selbstständigen Arbeiten
* 30 Urlaubstage
* Unbefristeter Arbeitsvertrag
* 38 Stunden/Woche
* Verkehrsgünstige Lage mit ÖPNV-Anbindung in Berlins City West