Tätigkeitsbereich:SonstigesFachabteilung:Technisches Liaison Office VAN & Digital After-Sales PKWGesellschaft:Mercedes-Benz AGStandort:Mercedes-Benz Werk Sindelfingen, SindelfingenStartdatum:..5Veröffentlichungsdatum:..5Stellennummer:MER3JMGArbeitszeit:Vollzeit BewerbenAufgaben
Bei Global Customer Service and Parts begleiten wir den gesamten Lebenszyklus der Mercedes-Benz und smart Fahrzeuge, von der servicegerechten Gestaltung unserer Produkte, über die Markteinführung bis hin zur Produktbetreuung und -bewährung. Wir unterstützen die Serviceorganisationen weltweit. Dabei arbeiten wir im Wesentlichen mit unseren Partnern aus der Entwicklung, Produktion, Einkauf, Vertrieb, Legal und Qualität zusammen.
Mit dem Team "Technisches Liaison Office VAN & Digital After-Sales PKW" bestehend aus hochmotivierten und sympathischen Mitarbeitenden vertreten wir folgende Aufgabenschwerpunkte:
1. Techn. Großkundenbetreuung Vans im Feld
2. Cross-functional Themen von VAN
3. Produktbetreuung-/bewährung für den Marco Polo
4. Digitale Arbeit im After Sales (Einsatz von digitalen Tools, Visualisierungen, etc. im XR Umfeld)
Wir unterstützen uns im Team gegenseitig und kommunizieren klar und direkt. Wenn Du Teil unseres motivierten Teams sein möchtest, freuen wir uns Dich kennenzulernen.
Diese Herausforderungen kommen u. a. auf Dich zu:
5. Erstellung und Programmierung von Berichten aus diversen IT-Systemen
6. Vereinfachung von Datenanalysen
7. Generieren von automatischen Status- und Datenauswertungen für spezifische Kundenthemen
8. Recherche von Kundenbeanstandungen
9. Mitwirkung in der Projektverfolgung und ggf. Terminkoordination
10. Erstellung von Präsentations- und Entscheidungsvorlagen
11. Unterstützung bei VR/MR Anwendungen
12. Unterstützung bei Fachbereichsanforderungen im XR Umfeld
Qualifikationen
13. Studiengang im Bereich Informatik, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsingenieurwesen, Fahrzeugtechnik, Projekt/Prozessmanagement oder ein vergleichbarer Studiengang
14. Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
15. Sicherer Umgang mit MS-Office
16. Kenntnisse in Power-BI vorteilhaft
17. Erfahrung in Python wünschenswert
18. Sozialkompetenz
19. Kommunikationsfähigkeit
20. Teamfähigkeit
21. Analytische Denkweise und strategische Arbeitsweise
22. Technisches Grundverständnis
23. Interesse an der Automobiltechnik sowie After-Sales-Serviceprozessen sind wünschenswert
Wenn Du motiviert bist bei diesen spannenden und vielfältigen Themen mitzuarbeiten, wenn Du Wert legst auf ein kollegiales und von Teamwork geprägtes Umfeld und es Dir Spaß macht Herausforderungen aktiv mitzugestalten - dann
freuen wir uns auf Deine Bewerbung!
Zusätzliche Informationen:
Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Bewirb Dich bitte ausschließlich online und füge Deiner Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktuellen Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 5 MB) bei und markiere im Online-Formular Deine Bewerbungsunterlagen als "relevant für diese Bewerbung".
Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien findest Du "".
Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit.
Bitte habe Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt.
BenefitsEssenszulagenMitarbeiterhandy möglichMitarbeiterrabatte möglichMitarbeiterbeteiligung möglichMitarbeiter EventsCoachingFlexible Arbeitszeit möglichHybrides Arbeiten möglichGesundheitsmaßnahmenBetriebliche AltersversorgungMobilitätsangebote
We need your consent to load the Youtube service!
We use a third party service to embed video content that may collect data about your activity. Please review the details and accept the service to watch this video.
This content is not permitted to load due to trackers that are not disclosed to the visitor. The website owner needs to setup the site with their CMP to add this content to the list of technologies used.
Powered by