Operativer Einkäufer (m/w/d) Einkaufs- und Bestellmanagement
Unser Angebot:
- Attraktives Arbeitsumfeld mit guten Perspektiven
- Tarifliche Entlohnung nach iGZ/DGB Tarif zzgl. Branchenzuschlägen
- Persönliche Einsatzbegleitung und qualifizierte Beratung
- Unser Mitarbeiter-Benefit-Programm Orizon PlusPunkte
- Bis zu 30 Tage Jahresurlaub
Ihre zukünftige Arbeitsstelle:
Für unseren renommierten Kunden aus der Luft- und Raumfahrt suchen wir im Raum München schnellstmöglich einen Operativen Einkäufer (m/w/d) mit Aufgabenbereich Einkauf und Disposition (vorerst befristet).
Ihre Aufgaben:
- Kontinuierliche Umsetzung und Abwicklung des Serieneinkaufs im Verantwortungsbereich
- Selbstständige Bedarfsermittlung, Bestellmengenplanung, Liefermengen- und Lieferantenmanagement
- Stammdatenpflege (Lieferantenstammsätze, Materialstammdaten, Dispositionsparameter etc, Dispositionsparameter etc.)
- Termingerechte Auftragsüberwachung (Auftragsbestätigung, Liefererinnerung, Mahnung)
- Bestandsverantwortung und Bestandskontrolle
- Reklamationsbearbeitung und Rechnungskontrolle
- Kennzahlenmanagement (Auswertung und Aufbereitung)
Ihr Profil:
- Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder ähnliche Qualifikation
- Berufserfahrung in den Bereichen Einkauf oder Disposition
- Routinierter Umgang mit ERP-Systemen (bevorzugt SAP/MM) sowie gute MS Office Kenntnisse
- Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse
Ihr Partner:
Sie sind auf der Suche nach Ihrem Wunschjob? Orizon unterstützt Sie dabei! Mit individueller Beratung und persönlicher Betreuung finden wir für Sie den Job, der am besten zu Ihnen passt.
Orizon gehört zu den fünfzehn größten Personaldienstleistern in Deutschland. Als einer der Marktführer für den deutschen Mittelstand überlassen und vermitteln wir Fach- und Führungskräfte aus allen Berufsfeldern an namhafte Unternehmen.