Wir sind PENTLAND BRANDS – ein global agierendes Familienunternehmen und Besitzer und Lizenznehmer legendärer Sport- und Schuhmarken. Mit einer leidenschaftlichen Community von über 1.300 Mitarbeitenden weltweit leben wir Vielfalt und Inklusion und setzen alles daran, Wachstum und Innovation voranzutreiben. Unser Erfolg fußt auf einem starken Teamgeist, Mut, kreativen Ideen und einem klaren Fokus auf Spitzenleistungen – gemeinsam erreichen wir Großes!
MISSION DER ROLLE:
Als Sales Support für die DACH-Region bist du ein zentraler Bestandteil unseres Vertriebsteams und spielst eine Schlüsselrolle bei der Unterstützung unserer Marken in der Sport- und Modebranche. Deine Aufgabe ist es, den Vertrieb und die strategische Planung in der gesamten DACH-Region zu optimieren, indem du durch eine enge Zusammenarbeit mit internen und externen Stakeholdern effiziente Prozesse schaffst und die Umsetzung von Vertriebszielen aktiv unterstützt.
DEINE AUFGABEN:
In dieser Rolle bist du verantwortlich für:
Auftragsverfolgung:
Du stellst die Genauigkeit und rechtzeitige Abwicklung von Verkaufsaufträgen sicher. Dies kann die Überprüfung von Produktverfügbarkeit und die Koordination mit anderen Abteilungen wie Kundenservice, Logistik und Vertrieb/ Agenten umfassen, um eine reibungslose Auftragserfüllung zu gewährleisten.
Dabei untersuchst Du SAP-ERP-Daten und kommunizierst relevante Erkenntnisse an interne Stakeholder.
Interne Kommunikation und Stakeholder-Management:
Du bist der erste Ansprechpartner für unser Sales Team bei sämtlichen operativen Anfragen.
Du arbeitest eng zusammen mit Vertriebsleitern, Key Account Managern, Kundenservice sowie weiteren internen Abteilungen und externen Partnern.
Für den Erfolg in dieser Rolle solltest du folgende Fähigkeiten und Erfahrungen mitbringen:
Vertriebserfahrung: Du hast mindestens 2 Jahren im Vertrieb, Sales Support, oder Kundenservice, idealerweise in der Sport- und Modebranche gearbeitet.
Kommunikationsstärke: Du bist kommunikationsstark und kannst effektiv über verschiedene Kanäle und Marken hinweg agieren.
Analytisches Denken: Du bist in der Lage, Daten zu interpretieren und daraus Erkenntnisse zu gewinnen, um Prozesse anzustossen.
Technische Fähigkeiten: Du bist sicher im Umgang mit MS-Office-Anwendungen, insbesondere Excel, und hastideallerweise Erfahrung im Arbeiten mit SAP-ERP-Systemen.
Sprachkenntnisse: Du sprichst fließend Deutsch und gut Englisch. Weitere Sprachkenntnisse, wie zum Beispiel Französisch, sind von Vorteil.