Ihre Aufgaben
* 1st-Level im IT-Bereich (Incident, Service Request, Berechtigungen) / Moderation der "Task Force" bei Prio 1 Problemen / Ticket Dispatching / 2nd-Level Support für IT-Applikationen nach vorheriger Freigabe durch den IT-Fachbereich
* Bereitstellung und IT-Betrieb von IT-Arbeitsplatz-Equipment & Drucker (Hard- und Software) inkl. Monitoring und Patchen; Device-Management des IT-Arbeitsplatz-Equipments (Forecast, Bestandsverwaltung)
* Pflege und Erweiterung der Knowledge Base "IT-Arbeitsplatz" für die MEDION Mitarbeiter bzw. Service-Desk Agenten
* Usermanagement im Active Directory
* Pflege der TK-Anlage
* Support IT-Security Alarme
* Steuerung von Projekten im Bereich Service-Desk
Ihr Profil
* Eine abgeschlossene Berufsausbildung als Fachinformatiker Systemintegration oder vergleichbare Erfahrungen
* Sicher und souverän über verschiedene Kanäle kommunizieren
* Kundenfreundliches Verhalten
* Gute Kenntnisse in Microsoft 365 Applikationen und weitere Anwendersoftware
* Gute Kenntnisse der Arbeitsplatz-Hardware (z. B. Notebook, PC, Monitor, Drucker usw.)
* IT-Security Kenntnisse wünschenswert
* Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Wir bieten
* Spannende Herausforderungen in anspruchsvollen Projekten sowie Freiraum für eigene Ideen
* Eine Unternehmenskultur geprägt von direkter Kommunikation, Teamspirit und Hands-on Mentalität in agilen Arbeitswelten
* Sehr gute ÖPNV-Erreichbarkeit und Firmentickets zu vergünstigten Konditionen
* Ausreichend kostenlose Parkplätze
* Flexible Arbeitszeiten mit Gleitzeitmöglichkeit
* Attraktive Angebote im MEDION Outletstore und vielfältiges Rabatt-Programm für Mitarbeiter*innen
* Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen
* Bezuschusste Mittagessen
* Attraktive Gesundheitsprogramme und Sportaktivitäten als Mitarbeiterangebote