Sie sind auf der Suche nach einer spannenden neuen Möglichkeit? Als Assistant (m/w/d) Property Manager sind sie eine Unterstützung für den Bereich Immobilienverwaltung in einer der größten Bürgerbeteiligungs- Genossenschaften Deutschlands. Die Stelle ist ab sofort in Teilzeit oder Vollzeit in Freiburg zu besetzen.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
Ihre Vorteile
1. Unbefristete Anstellung
2. flexible Arbeitszeiten mit bis zu 60% Homeoffice
3. Gestaltungsspielraum und Selbstständigkeit in vielfältigem Umfeld
4. Motiviertes Team, flache Hierarchien
5. Dynamisches, zukunftsorientiertes Unternehmen
6. Individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
Ihre Aufgaben
7. Erste/r Ansprechpartner*in für genossenschaftliche Wohnprojekte
8. Koordination und Betreuung aller Fragestellungen mit der Integration von Fachteams
9. Verwaltung von Mieter*innenakten
10. Unterstützung der Finanzbuchhaltung und Nebenkostenabrechnung
11. Objektüberwachung und -koordination und Mängelbeseitigung
12. Auftragserteilung für Reparaturen und Kostenoptimierung
13. Aufbau eines effizienten Netzwerks von Hausmeistern, Bewohnern und Dienstleistern/Dienstleisterinnen
14. Selbstständige Kommunikation mit Bewohner*innenschaft, Versorgungs- und Abrechnungsunternehmen, sowie Dienstleistern/Dienstleisterinnen
15. Erkennung und eigenständige Umsetzung von Optimierungspotenzialen (technisch und wirtschaftlich)
16. Kosten- und Terminsteuerung während der laufenden Verwaltung
Ihr Profil
17. Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise in der Grundstücks- und Wohnungswirtschaft oder vergleichbares, alternativ auch Quereinsteiger/in
18. Praktische Erfahrung in der Verwaltung von Eigen-, Fremd- oder Wohnungseigentum ist wünschenswert
19. Erste Erfahrung mit Nebenkostenabrechnungen o.Ä. sind vorteilhaft
20. Branchentypische EDV-Kenntnisse
21. Selbstständige, gewissenhafte, und strukturierte Arbeitsweise, sowie Teamfähigkeit
22. Sie können sich sich mit der Nachhaltigen Denkweise identifizieren
23. Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift