Als Spitzenverband der freien Wohlfahrtspflege im Bistum Münster beraten und unterstützen wir mit ca. 170 Mitarbeitenden in unserer Geschäftsstelle die angeschlossenen Einrichtungen und Dienste. Gegenüber der Politik übernehmen wir die sozialpolitische Interessenvertretung, wir initiieren und begleiten Projekte und bieten Fort- und Weiterbildungen für haupt- und ehrenamtliche Mitarbeitende an.
Für den Vorstandsbereich suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine
Assistenz des Vorstands (w/m/d)
Die Stelle ist unbefristet mit einem Beschäftigungsumfang von bis zu 39 Wochenstunden.
Your Tasks
1. Organisation und Koordination des Vorstandsbüros - analoge und digitale Korrespondenz, Telefon und (digitale) Ablage
2. Terminkoordination sowie die zugehörige Vor- und Nachbereitung
3. verantwortliche Vorbereitung, Organisation und Koordination von (Gremien-) Sitzungen und Veranstaltungen
4. enge Zusammenarbeit mit den weiteren Bereichen im Haus, insbesondere dem Bereich Verband und Kommunikation
5. dauerhafte Gestaltung digitaler Arbeitsprozesse
6. allgemeine Sekretariats- und Verwaltungsaufgaben
Die Arbeit des Vorstandsbüros (zwei Mitarbeitende) befindet sich aktuell im Wandel und soll in einem gemeinsamen Prozess weiterentwickelt und profiliert werden.
Our Expectations
7. eine abgeschlossene Berufsausbildung im Verwaltungs- oder kaufmännischen Bereich oder eine vergleichbare Qualifikation
8. die ausgeprägte Fähigkeit zu selbständigem und eigenverantwortlichem Arbeiten
9. eine hohe Kommunikations- und Organisationskompetenz
10. Freude an der Arbeit in einem motivierten Team mit flachen Hierarchien
11. Sensibilität für den vertraulichen Umgang mit Vorstandsthemen
12. einen sicheren Umgang mit Microsoft 365außerdem wünschenswert mit Microsoft Dynamics Business Central (BC) und VIS
13. eine positive Einstellung zu den Werten der Caritas als Teil der katholischen Kirche
What We Offer
14. einen Job mit Sinn
15. ein vielfältiges Aufgabenumfeld mit einem engagierten Team
16. die Möglichkeit, einen eigenen Handlungsspielraum zu gestalten
17. attraktive Vergütung nach den Arbeitsvertragsrichtlinien des Deutschen Caritasverbandes AVR (vergleichbar TVöD)
18. eine zusätzliche betriebliche Altersversorgung (KZVK)
19. praxisorientierte Fort- und Weiterbildung
20. verschiedene Angebote im Rahmen unseres betrieblichen Gesundheitsmanagements
21. Arbeitszeitflexibilität und die Möglichkeit zum Mobilen Arbeiten
22. eine sehr gute Verkehrsanbindung und kostenlose Parkplätze
23. die Förderung von Jobtickets und die Möglichkeit von Bikeleasing
24. die Möglichkeit, ein Lebensarbeitszeitkonto einzurichten
Additional Information
Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter und sexueller Identität.
Für erste telefonische Auskünfte steht Ihnen Frau Pia Stapel, Tel. 0251/8901-234, gerne zur Verfügung.