Einführung
Als IT-Abteilung unterstützen wir alle Bereiche von Lidl und sorgen gemeinsam für reibungslose Geschäftsprozesse – national und international. Im Team entwickeln wir Systeme, die komplexe Anwendungen vereinfachen. Wo Innovation, Kreativität, Design, digitale Technologien und standardisierte Lösungen aufeinandertreffen, findest du einen vielschichtigen, spannenden Arbeitsplatz.
Deine Aufgaben
* Entgegennahme telefonischer und schriftlicher Supportanfragen
* Beurteilung inklusive Kategorisierung sowie Priorisierung der Tickets
* Eigenständige Prüfung und Entwicklung von Lösungen
* Freigabe von Workarounds, die bei tiefergehenden Störungen gemeinsam mit den Fachabteilungen erstellt werden
* Durchführung von internen Schulungen bei neuen Prozessen und Problemlösungen
Dein Profil
* Abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration oder Anwendungsentwicklung
* Erste Berufserfahrung im IT-Bereich und IT-Support wünschenswert
* Freude an der Arbeit mit komplexen Themengebieten und ein hohes Maß an Zuverlässigkeit
* Sichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
* Bereitschaft zur Teilnahme an Rufbereitschaften
Wir bieten
* Übertariflicher Mindesteinstiegslohn sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld
* Bezahlte Überstunden bei minutengenauer Zeiterfassung
* Unerbrechlicher Arbeitsvertrag und 6 Wochen Urlaub/Jahr
* Zusätzliche Leistungen gemäß Tarifvertrag (Zuschläge, Sonderurlaub, Altersvorsorge u.v.m.)
* Tarifliche Altersvorsorge
* Intensive Einarbeitung mit Begleitung durch einen persönlichen Paten
* Modernes Arbeitsumfeld mit vielen Möglichkeiten zum flexiblen Arbeiten vor Ort und von zuhause – top Services und inhouse Fitness-Studio inklusive
* Weitere Vorteile, wie ein vergünstigtes Deutschlandticket, vielfältige Ermäßigungen über Corporate Benefits sowie attraktive Mitarbeiteraktionen (z. B. Gewinnspiele)
* Ein tolles Team, Kommunikation auf Augenhöhe und viel Raum zur persönlichen Entfaltung