Organisation und technisches Verständnis zählen zu Ihren Stärken? Sie verfügen über ein hohes Maß an Eigenverantwortung und möchten Ihr fachspezifisches Wissen im Energiemanagement in einer neuen Umgebung unter Beweis stellen?
Dann sind Sie genau die richtige Person für unseren Kunden.
Profitieren Sie von einem sympathischen und dynamischen Team und bewerben sie sich als Mitarbeiter im Vertriebsinnendienst (m/w/d) im Raum Heidelberg!
Ihre Aufgaben
* Betreuung und Beratung unserer Bestandskunden sowie Unterstützung bei der Akquise von Neukunden
* Erstellung und Nachverfolgung von Angeboten, Aufträgen und Verträgen bis zum erfolgreichen Abschluss
* Telefonische und schriftliche Kundenkommunikation sowie Koordination mit internen Abteilungen
* Unterstützung des Außendienstes bei der Vor- und Nachbereitung von Kundenterminen
* Pflege und Aktualisierung der Kundendatenbank sowie Dokumentation der Vertriebsaktivitäten im CRM-System
* Bearbeitung von Kundenanfragen und Reklamationen in enger Abstimmung mit dem Kundenservice
* Erstellung von Vertriebsstatistiken und regelmäßige Reporting an die Vertriebsleitung
Ihr Profil
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation
* Erste Berufserfahrung im Vertriebsinnendienst oder einer ähnlichen Position von Vorteil
* Kunden- und serviceorientiertes Auftreten sowie ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeit
* Strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise
* Sicherer Umgang mit MS Office und idealerweise Kenntnisse im Umgang mit ERP- oder CRM-Systemen
* Teamplayer mit hoher Eigenmotivation und Organisationstalent
Wir bieten:
* Eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit viel Eigenverantwortung in einem engagierten Team
* Attraktive Vergütung und flexible Arbeitszeiten
* Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten und regelmäßige Schulungen
* Einen modernen Arbeitsplatz und die Möglichkeit zum Homeoffice
* Flache Hierarchien und ein offenes, kollegiales Betriebsklima
Bei uns wird Ihr Berufsweg zum persönlichen Walk of Fame – wir bieten Ihnen spannende Perspektiven in den Bereichen Assistenz & Sekretariat, Marketing, Vertrieb, HR sowie Einkauf & Logistik. Jetzt auf "direkt bewerben" klicken!
Als einer der größten und erfolgreichsten Personaldienstleister Deutschlands sind Ihre beruflichen Wünsche bei uns in den besten Händen. Profitieren Sie von unserem Know-how! Mehr über uns erfahren Sie unter
Ihr Kontakt
Frau Julia Kerber
mannheim-office@dis-ag.com
DIS AG
Office & Management
Harrlachweg 6
68163 Mannheim
Telefon +49 621/1783300
www.dis-ag.com