Unternehmensbeschreibung
BE THE CHANGE I BE SGS heißt es für neugierige, leidenschaftliche und engagierte Menschen, die Stabilität, Entwicklungsmöglichkeiten und die Chance suchen, etwas zu bewirken. Die SGS-Gruppe ist das weltweit führende Unternehmen in den Bereichen Prüfen, Inspizieren und Zertifizieren. Mit mehr als 99.600 Mitarbeitenden betreiben wir ein Netzwerk von mehr als 2.600 Niederlassungen und Laboratorien.
Die zur SGS-Gruppe in Deutschland gehörenden Gesellschaften erbringen Dienstleistungen, die das Leben von Millionen von Menschen verbessern und einen wichtigen Beitrag zu sichereren Produkten in einer vernetzten Gesellschaft leisten.
Stellenbeschreibung
* Planung und Durchführung von Fabrikinspektionen bei Kunden
* Überprüfung der Labor-, Medizin- und IT-Produkte auf Konformität gemäß der Zulassungsbestimmung für den US-Markt (NRTL-Zeichen)
* Durchführung von Audits im Rahmen der INMETRO-Zertifizierung unter anderem von Medizinprodukten für Brasilien (z.B. nach ORD 384/350)
* Inspektionen für die Exportüberprüfung
Qualifikationen
* abgeschlossene Ausbildung als Elektrotechniker*in, Industriemeister*in oder eine vergleichbare technische Ausbildung
* Berufseinsteiger*innen arbeiten wir gerne intensiv ein
* grundlegende Kenntnisse in der Elektrotechnik sowie von ISO 9001 / ISO 13485 wünschenswert
* 80% Reisetätigkeit vorwiegend in Deutschland, Österreich und der Schweiz (Dienstwagen steht auch für private Nutzung zur Verfügung)
* sehr gute Deutschkenntnisse (C1-Niveau) und gute Englischkenntnisse (B2-Niveau)
Zusätzliche Informationen
Benefits
* flexible Arbeitszeiten
* Weiterbildungsmöglichkeiten
* mobiles Arbeiten
* Gesundheitsangebote
* Zuschuss Deutschlandticket
* Jobbike
* betriebliche Altersvorsorge
* Vorteilsangebote für Einkäufe, Fitnessstudio, etc.
* Diversität und Inklusion als Teil der Unternehmenskultur
Je nach Standort, Position und Geschäftsbereich variieren diese Vorteile leicht.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!