Personalsachbearbeiter (m/w) Im Auftrag eines namhaften Unternehmens ( ) suchen wir einen. Wir sind seit 1989 als Personalberater und Headhunter im Bereich Recruiting und der Platzierung von Fach- und Führungskräften in Deutschland und auch auf internationaler Ebene tätig. Unser aktueller Kundenstamm erstreckt sich von Weltkonzernen bis hin zu kleinen Handwerksbetrieben. Ihre Aufgaben: Unterstützung der Niederlassungsleitung - auch im Rahmen von Projekten Bearbeitung des Vertrags- und Bescheinigungswesen Auswertung der Zeiterfassungssysteme Pflege der Stammdaten und Personalakten Verantwortung für die vorbereitende Gehalts- und Lohnabrechnung Unterstützung bei der Personalbeschaffung Ihr Profil: kaufmännische Ausbildung oder ein - der Aufgabe entsprechend - qualifizierender Werdegang (idealerweise mit Weiterbildung im Personalwesen) mehrjährige Berufserfahrung in der Personalverwaltung profunde Kenntnisse im Sozialversicherungs-, Arbeits- und Lohnsteuerrecht erste Kenntnisse im HR-Reporting sowie in der Handhabung von Zeitmanagementsystemen und Optimierung von Arbeitszeitmodellen (idealerweise) übliche Softwarekenntnisse (MS-Office / SAP HR o.ä.) wichtige Eigenschaften: selbstständige Arbeitsweise, Teamfähigkeit, ausgeprägtes Kommunikationsvermögen und Organisationsfähigkeit, hohe soziale Kompetenz Sonstiges: die Position ist attraktiv dotiert Dienstsitz im Raum Bremen/Oldenburg (Einzelheiten zum Unternehmen bzw. Unternehmensstandorten aus Diskretionsgründen nur im persönlichen Gespräch bzw. nach Eingang Ihrer Kurzbewerbung oder schriftlichen Kontaktaufnahme - wir bitten um Ihr Verständnis) Grund für die Besetzung: Expansion