Die TRANSA Spedition GmbH, als Tochterunternehmen der DB Cargo und Spezialist für Full-Loads auf Straße und Schiene Transporte in ganz Deutschland und europaweit, organisiert. Mit einem internationalen Netz von Geschäftsstellen und Betriebsstellen bieten wir unseren Kunden innovative Lösungen für Transport und Logistik an. Wir suchen neue Mitarbeiter, die mit uns wachsen wollen.
Ihre Aufgaben
* Bearbeitung von Debitoren- und Kreditorenkonten in SAP
* Klärung von Differenzen und Reklamationen mit in- und ausländischen Geschäftsstellen der Transa Spedition
* Verbuchung der täglichen Zahlungseingänge, inklusive des Mahnwesens und der Forderungsüberwachung
* Erstellung und Kontrolle von elektronischen Zahlungsläufen
* Buchung sonstiger Geschäftsvorfälle
Ihr Profil
* Ausbildung in der Buchhaltung und Berufserfahrung
* SAP FI-Erfahrung (Vorteilhaft)
* Sehr gute MS Office-Kenntnisse, insbesondere mit MS Excel
* Digitale Affinität und Teamfähigkeit
* Gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch
Uns ist wichtig
Wir fördern die Chancengleichheit und die Vielfalt in unseren Teams. Jede Bewerbung wird schätzungsweise genommen, unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung, Alter, Dauer der Arbeitslosigkeit sowie sexueller Orientierung und Identität.
Benefits
* Marktübliches Gehaltspaket mit unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung
* Vielfältige Nebenleistungen und betriebliche Altersvorsorge
* Langfristige Perspektive durch festes Arbeitsverhältnis in einem zukunftsorientierten Konzern
* Individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen