Ihre Aufgaben:
1. Stellvertretung der Referatsleitung im Bereich Personal
2. fachlich übergreifende Ansprechperson im Personalbereich
3. Umsetzung von gesetzlichen und tariflichen Anpassungen sowie Überarbeitung und Gestaltung von Dienstvereinbarungen
4. Koordination und rechtliche Begleitung der Bewerbungsverfahren sowie die Bearbeitung von Einzelfällen
5. Change Management, insbesondere die Mitgestaltung und Optimierung von internen Arbeitsabläufen, HR-Prozessen und HR-Trends
6. interne Kommunikation, enge und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit der Projektstelle Personalmanagement und Gremienarbeit
7. Koordination des Personalcontrollings, insbesondere bei der Budgetplanung, dem Stellenplan sowie dem Erstellen von Statistiken und Kennzahlen
8. Leitung von und Mitarbeit in Projektgruppen
9. Sonderaufgaben in Abstimmung mit der Referatsleitung
Ihre Aufgaben:
10. Stellvertretung der Referatsleitung im Bereich Personal
11. fachlich übergreifende Ansprechperson im Personalbereich
12. Umsetzung von gesetzlichen und tariflichen Anpassungen sowie Überarbeitung und Gestaltung von Dienstvereinbarungen
13. Koordination und rechtliche Begleitung der Bewerbungsverfahren sowie die Bearbeitung von Einzelfällen
14. Change Management, insbesondere die Mitgestaltung und Optimierung von internen Arbeitsabläufen, HR-Prozessen und HR-Trends
15. interne Kommunikation, enge und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit der Projektstelle Personalmanagement und Gremienarbeit
16. Koordination des Personalcontrollings, insbesondere bei der Budgetplanung, dem Stellenplan sowie dem Erstellen von Statistiken und Kennzahlen
17. Leitung von und Mitarbeit in Projektgruppen
18. Sonderaufgaben in Abstimmung mit der Referatsleitung
Ihr Profil:
19. abgeschlossenes Diplom- oder Bachelorstudium im gehobenen nichttechnischen Dienst (Public Management, Rentenversicherung, allgemeine Finanzverwaltung), alternativ ein vergleichbares Studium mit dem Schwerpunkt Personal
20. mehrjährige Berufserfahrung in der Personalarbeit
21. sehr gute Kenntnisse im Arbeits-, Tarif- und Beamten- und allgemeinen Verwaltungsrecht
22. Freude an rechtlichen Ausarbeitungen
23. Aufgeschlossenheit, Neugier und Motivation, Dinge zu bewegen
24. lösungsorientierte, selbstständige und strukturierte Arbeitsweise sowie hohes Organisationstalent
25. sehr gutes mündliches und schriftliches Ausdrucksvermögen, Verhandlungsgeschick und ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein
26. Führerschein Klasse B
Unser Angebot:
27. eine zukunftssichere, vielseitige und anspruchsvolle Tätigkeit, die mit einem hohen Maß an Selbständigkeit verbunden ist
28. eine moderne, digitale Arbeitsweise mithilfe der E-Personalakte
29. familienfreundliche, flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit von Homeoffice
30. stellvertretende Leitung eines kollegialen, motivierten und unterstützenden Teams
31. persönliche und fachliche Weiterentwicklung durch ein umfassendes Fortbildungsangebot
32. eine zusätzliche leistungsorientierte Bezahlung, eine betriebliche Altersvorsorge und eine Jahressonderzahlung im Rahmen der Beschäftigung nach TVöD
33. einen modernen Arbeitsplatz in zentraler Lage mit sehr guter ÖPNV-Anbindung
34. Fahrtkostenzuschuss für den ÖPNV
Die Tätigkeit wird bis Besoldungsgruppe A 13 g. D., alternativ ist eine Beschäftigung nach dem TVöD möglich.
Der KVJS beabsichtigt, den Frauenanteil in Leitungspositionen zu erhöhen und ist deshalb besonders an Bewerbungen von Frauen interessiert.