Deine Aufgaben
* Technischer Ansprechpartner für unsere Kunden, remote
* Schnittstelle zwischen unserem Kunden und unserer Entwicklungsabteilung
* Behebung der Anfragen und Probleme im Rahmen des 2nd + 3rd Level Supports
* Sicherstellung der telefonischen Erreichbarkeit und der Service Level Agreements (SLAs)
* Technische Voranalyse, Identifizierung und Priorisierung der Probleme
* Bearbeitung von Kundentickets sowie Dokumentation aller Anfragen im Ticketsystem
* Unterstützung der Entwicklungsabteilung bei der Qualitätssicherung unserer Software
Dein Profil
* Idealerweise eine abgeschlossene IT-Ausbildung (z. B. Fachinformatiker), gerne auch motivierte Quereinsteiger aus ähnlichen (MINT-)Berufen mit Interesse und Begeisterung für den IT-Kundenservice
* Gute Fachkenntnisse in mind. einer Datenbank (z. B. Oracle, SQL oder SQLite)
* Fundierte Kenntnisse im Umgang mit Linux wünschenswert
* Erfahrungen im Kundenservice von Vorteil, ebenso im Bereich IT-Installationen
* Interesse an Automotive-Themen
* Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
* Kunden- und lösungsorientierte Arbeitsweise sowie schnelle Auffassungsgabe
* Gute Kommunikationsfähigkeiten und professionelles Auftreten
* Bereitschaft zur Arbeit außerhalb der Kernarbeitszeiten
Wir bieten
* Unbefristete Festanstellung von Anfang an, Homeoffice und flexible Arbeitszeiten
* Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem internationalen Arbeitsumfeld
* Ein sympathisches und familiäres Team (DU-Kultur im gesamten Unternehmen)
* Individuelle Einarbeitung mit einem Paten an deiner Seite
* Freiräume für deine Ideen
* Betriebliches Gesundheitsmanagement und Altersvorsorge
* Kaffee, Tee, Wasser und Obstkorb for free
* Vergünstige Einkaufsplattform für alle CSP-Mitarbeiter
* Bikeleasing
Über uns
CSP setzt weltweit Maßstäbe bei offenen Komplettlösungen für digitale Fabriken und innovative Dienstleister. Vom OEM bis zum Zulieferer nutzen Kunden unsere Software, um Prozesse zu optimieren. CSP entwickelt u.a. Software zur Archivierung von Datenbanken, für Werkerassistenz, Prozessdatenmanagement und Werkzeug- und Prozessprüfung. Unsere langjährigen Kunden vertrauen auf die Qualität und Zuverlässigkeit unserer Produkte und schätzen unseren erstklassigen Kundenservice.
[kununu]