Teamleiter Buchhaltung (w/m/d) gesucht - Für unseren Kunden, eine dynamisch wachsende Organisation mit Sitz in Hildesheim, die aktuell ihre Finanzprozesse modernisiert und in eine zukunftsorientierte Struktur überführt. Hier haben Sie die Möglichkeit, eine entscheidende Rolle in der Transformation der Finanzbuchhaltung als Teamleiter Buchhaltung (w/m/d) zu übernehmen und aktiv am Aufbau effizienter Strukturen mitzuwirken.
Bei der Position handelt es sich um eine direkte Festanstellung bei unserem Kunden. Die Betreuung und Vermittlung sowie alle unsere weiteren Serviceleistungen sind für Sie als Bewerber kostenfrei.
Robert Half ist seit über 75 Jahren weltweit an über 300 Standorten erfolgreich im Anbieten von individuellen Personaldienstleistungen. Experten bei Robert Half vermitteln Sie aus Leidenschaft und mit spezifischem Fachwissen für die Bereiche Finanz- und Rechnungswesen, IT, Legal und im kaufmännischen Bereich. Dabei steht das menschliche Miteinander für uns an erster Stelle. Professionalität, Ehrlichkeit, Integrität und Diversity sind die Basis unseres Denkens und Handelns.
Wir schätzen Vielfalt und begrüßen alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer oder sozialer Herkunft, Religion, Behinderung, Alter und sexueller Orientierung.
Unser Kunde bietet
1. Gestaltungsspielraum in einem Unternehmen im Wandel
2. Flache Hierarchien & direkte Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung
3. Flexible Arbeitszeiten & Home-Office-Möglichkeit (2-3 Tage/Woche)
4. Attraktive Zusatzleistungen, wie vergünstigte Mobilitätsangebote und betriebliche Altersvorsorge
5. Langfristige Entwicklungsperspektiven in einer wachsenden Organisation
Ihre Aufgaben als Teamleiter Buchhaltung (w/m/d)
6. Leitung der Finanzbuchhaltung mit einem Team aus erfahrenen Mitarbeitenden
7. Erstellung und Steuerung von Monats- und Jahresabschlüssen nach HGB
8. Optimierung und Standardisierung interner Prozesse im Rahmen der Umstrukturierung
9. Implementierung eines neuen Finanzsystems und Begleitung des digitalen Wandels
10. Enge Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung und anderen Abteilungen zur Schaffung effizienter Finanzstrukturen
11. Weiterentwicklung und Führung des Teams, inklusive Schulung und Unterstützung der Mitarbeitenden
Ihr Profil
12. Mehrjährige Erfahrung in der Finanzbuchhaltung, idealerweise in einer Leitungsfunktion
13. Bilanzsicherheit nach HGB und fundierte Erfahrung in Jahresabschlüssen
14. Erfahrung mit ERP-Systemen und Offenheit für neue Technologien
15. Führungspersönlichkeit mit Blick für Teamstrukturen und Prozessverbesserungen
16. Hands-on-Mentalität, um sowohl strategisch als auch operativ mitzugestalten
17. Kommunikationsstärke und die Fähigkeit, Veränderungsprozesse aktiv zu begleiten