Wir suchen im Auftrag eines Kunden eine/n qualifizierte/n Lohnbuchhalter/in (m/w/d) zur Verstärkung des Teams an einem modernen Standort in Bergisch Gladbach. Wenn Sie Erfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung haben und gerne selbstständig einen Mandantenstamm betreuen möchten, könnte diese Position genau das Richtige für Sie sein Ihre Aufgaben: Eigenständige Betreuung eines festen Mandantenstammes Erstellung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnungen Beratung bei abrechnungsrelevanten Fragen Kommunikation mit Krankenkassen, Behörden und Sozialversicherungen Unterstützung bei steuerlichen Fragestellungen Requirements Das bringen Sie mit: Abgeschlossene Ausbildung als Steuerfachangestellte/r oder fundierte Erfahrung als Buchhalter/in Sicheres Wissen in Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht Kenntnisse in DATEV, insbesondere LODAS Routinierter Umgang mit MS-Word und MS-Excel Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit und Interesse an digitalen Arbeitsabläufen Benefits Ihre Vorteile: Unbefristeter Arbeitsvertrag und sicherer Arbeitsplatz Flexibles Arbeiten und Homeoffice-Möglichkeit Modern ausgestattete Büros mit angenehmer Arbeitsatmosphäre Leistungsgerechte Vergütung Individuelle Fortbildungsmöglichkeiten und Examensförderung Gute Verkehrsanbindung und Parkmöglichkeiten Bewerbung: Gerne können Sie sich mit Angabe Ihrer Gehaltserwartungen, dem frühestmöglichen Eintrittstermin, Ihrem vollständigen Namen, Telefonnummer und E-Mail-Adresse bei uns bewerben. Wir freuen uns ebenfalls über die Zusendung Ihres Lebenslaufs, falls Sie diesen zur Verfügung haben.