IHR NEUER ARBEITGEBER : Wir suchen Menschen wie Sie, die sich mit frischem Denken und tatkräftigem Handeln neuen Herausforderungen in unserem erfolgreichen Familienunternehmen stellen wollen. Bei uns bekommen Sie Freiraum, um Ihre Ideen mutig einzubringen und gemeinsam im Team spannende Aufgaben anzupacken. Mit großer Leidenschaft für modulares Bauen und flexible Raumlösungen gestalten über 1400 Kolleginnen und Kollegen täglich ein Stück Zukunft. Engagiert, nachhaltig und sicher. Werden Sie Teil unseres Erfolgs als: Technischer Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) im Außendienst für unseren Standort München IHR AUFGABENBEREICH: Im Zuge der Nachfolgeregelung suchen wir einen technischen Vertriebsmitarbeiter im Außendienst. Es erwartet Sie eine abwechslungsreiche Tätigkeit. Ihr Aufgabengebiet umfasst die technische Beratung und vertriebliche Betreuung der Kunden und Interessenten, sowie die Pflege und Weiterentwicklung des Kundenstamms. Sie betreuen Projekte von der Anforderungsermittlung bis zur Auftragserteilung. Im Detail heißt das: Sie sind direkter Ansprechpartner für unsere Kunden und Interessenten aus Industrie und Kommunen sowie Architekten Ihr Fokus liegt dabei auf temporären Bürogebäuden, Kindergärten, Schulen und Wohnunterkünften Sie sind für die Ermittlung individueller Kundenanforderungen und Bedarfe sowie für die Bestandskundenbetreuung verantwortlich Darüber hinaus fällt die Unterstützung bei der Angebotserstellung mit Nachverfolgung, Vertragsverhandlung sowie die technische Klärung in Ihren Aufgabenbereich Sie bilden die vertriebstechnische Schnittstelle in unserem Team und arbeiten eng mit den Kollegen aus dem Vertriebsinnendienst, Projektmanagement und den technischen Abteilungen zusammen Weiterhin zählen die technische Vorklärung sowie Vorbereitung der Angebotserstellung zu Ihren Aufgaben Regelmäßige Einsätze im Außendienst sind vorausgesetzt IHR PROFIL: Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung Zusätzlich überzeugen Sie mit Vertriebserfahrung im Bauwesen, gerne mit Kenntnissen in der VOB Weiterhin verfügen Sie über ein ausgeprägtes technisches Verständnis, welches Ihnen sowohl bei der Lösung von kundenseitigen Problemstellungen als auch in der Zusammenarbeit mit den anderen Fachabteilungen zugutekommt Sie sprechen sich sehr gute EDV-Anwenderkenntnisse in MS Office zu. Darüber hinaus hatten Sie idealerweise die Möglichkeit erste Erfahrungen in MS Dynamics NAV und einer CAD-Software zu sammeln Sie sind offen, besitzen eine schnelle Auffassungsgabe und sind bereit, sich in neue Aufgabengebiete und Themen einzuarbeiten Weiterhin zeichnen Sie sich durch eine ausgeprägte Kommunikationsstärke und ein sicheres Auftreten aus Selbstständige und zielorientierte Arbeitsweise sowie gute Teamarbeit sind für Sie selbstverständlich DAS BIETEN WIR IHNEN: Top Rahmenbedingungen: Es erwartet Sie ein unbefristeter Vertrag, flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten/ Home-Office möglich, Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie 30 Tage Urlaub. Positives Arbeitsumfeld: Bei uns arbeiten Sie an hellen, ergonomischen Arbeitsplätzen und profitieren von kostenlosen Mitarbeiterparkplätzen. Vorzüge eines Familienunternehmens: Flache Hierarchien und ein partnerschaftliches Arbeitsklima zeichnen unser Miteinander aus. Eine fundierte, strukturierte Einarbeitung mit Patenprogramm, Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie regelmäßige Mitarbeitergespräche. Das kleine Extra: Neben einer betrieblich subventionierten Altersvorsorge, Vermögenswirksamen Leistungen und einer E-Bike-Leasingoption, erhalten Sie eine Ticket Plus City Karte (44 Euro pro Monat) sowie Corporate Benefits. Personaldienstleister bitten wir, von Vermittlungsangeboten abzusehen. SIE HABEN INTERESSE – DANN ZÖGERN SIE NICHT UNS IHRE BEWERBUNGSUNTERLAGEN ZU SENDEN. Am besten geht dies über unser Bewerberportal unter Angabe der Referenznummer 2024-0105 in Ihren Bewerbungsunterlagen, zu Händen Frau Gabi Greweling. Das Team freut sich auf Ihre Bewerbung