Die Abteilung Bürokommunikation betreut die Kommunikationsanwendungen unserer Kunden und der Prosystems IT. Der Schwerpunkt liegt auf Microsoft Exchange/Outlook, Teams und Mobile Device Management. Darüber hinaus werden die User bei Fragen und Störungsbehebungen unterstützt. Aktive Unterstützung des Incident-Prozesses, u.a: 2nd Level-Support Bearbeitung von Incident- und Change-Request-Tickets Dispatching in den Ticket- und Auftragssystemen Organisatorische-/technische Anwendungsbetreuung, u.a.: Administration der betreuten Anwendungen Pflege von Wissensdatenbanken Idealerweise Studium im Bereich Wirtschaftsinformatik oder Informatik Erfahrung im IT-technischen Bereich Kenntnisse in Exchange/Outlook, Teams (evtl. weiterer M365-Produkte) Erfahrung mit dem Mobile Device Management (Intune und Mobile Iron) wünschenswert, aber kein Muss Ausgeprägte Dienstleistungsmentalität Teamfähigkeit und freundliches Auftreten Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch 30 Tage Urlaub Flexible Arbeitszeiten Betriebliche Altersvorsorge Weiterbildungsmöglichkeiten Deutschlandticket Jobrat Urban Sportsclub Firmenevents Mitarbeitervorteile Offene und inklusive Arbeitskultur Das darf nicht fehlen: Anschreiben und Lebenslauf Wir freuen uns über Ihre aussagekräftige Bewerbung Weitere Informationen zu der Prosystems IT finden Sie unter: https://www.prosystemsit.de https://www.xing.com/pages/prosystems-it-gmbh https://www.linkedin.com/company/prosystems-it-gmbh Fragen zu dem Stellenangebot? Wir beantworten Sie gerne: Ihre Ansprechpartner sind Johannes Kunze und Olga Goncharov Sie finden das Kontaktformular unter: https://www.prosystemsit.de/karriere