Als Kundenbetreuer Technik (m/w/d) im Vertriebsinnendienst unserer Niederlassung Kempten in Wolfertschwenden fungierst du als Schnittstelle zu unseren Kunden und bist zuständig für die kaufmännische und technische Bearbeitung von Angeboten, Aufträgen, Rechnungen, Retouren und Gutschriften.
Telefonische und persönliche Beratung unserer Kunden (Fachhandwerk) bei Anlagenkonzeption und Produktauswahl
Unterstützen unserer Kunden bei Projekten
Technische Berufsausbildung (z.B. Anlagenmechaniker SHK, Heizungs-/Lüftungsbauer, Elektrotechniker) und idealerweise fachspezifische Weiterbildung (z. B. Techniker, Meister)
Kenntnisse in der Heizungs- und Regelungstechnik sowie Wärmepumpentechnik und Kenntnisse im Bereich Photovoltaik
Kaufmännische und betriebswirtschaftliche Kenntnisse von Vorteil
Anwenderkenntnisse in SAP, Salesforce und Google Workspace von Vorteil
Fließende Deutschkenntnisse
Dich erwartet eine Festanstellung in einem erfolgreichen Unternehmen, in dem neue Technologien auf eine moderne Arbeitsplatzkultur treffen.
Denke schon jetzt an später und profitiere von unserer betrieblichen Altersvorsorge.
Bei Viessmann bekommst du 30 Tage bezahlten Urlaub im Jahr.
Unsere Akademie und externe Partner bieten zahlreiche fachliche und persönliche Weiterbildungsmöglichkeiten an.
1917 als Heiztechnik-Hersteller gegründet, sind wir heute, als Teil von Carrier, ein weltweit führender Anbieter für effiziente und systemische Klima- und erneuerbare Energielösungen für den Wohn- und Gewerbesektor. Wir decken alle Anwendungen ab: Heizen, Kühlen, Lüften, Wasser- und Luftqualität, Energieerzeugung und Energiespeicherung für den Wohn- und Gebäudesektor.
Alle Aktivitäten basieren auf unserem Unternehmensleitbild „Wir gestalten Lebensräume für zukünftige Generationen‟ und unsere Mitarbeiter:innen spielen dabei mit Leidenschaft eine aktive Rolle bei der Energiewende. Sei ein Teil von dieser spannenden Reise.